zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen > http://csskueche.xhtmlforum.de/
Seite neu laden http://csskueche.xhtmlforum.de/index.php?css=7 -dexter-

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.05.2005, 18:07
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 275
dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard http://csskueche.xhtmlforum.de/index.php?css=7 -dexter-

-> http://csskueche.xhtmlforum.de/index.php?css=7
-> http://csskueche.xhtmlforum.de/007/007.css

So, ich mach hier mal den Anfang, damit das Geschreddere im Hauptthread endlich aufhört. Ich hoffe, dass alle, die was zu den anderen Designs zu sagen haben, sich mir anschliessen.

Zu meinem Layout gibt es von meiner Seite her nicht sonderlich viel zu sagen, ich habe bewusst ein relativ gängiges einfaches Layout erstellt, meine Prämisse war die Skalierbarkeit und ein übersichtliches CSS-file.
Schade, das es im Mac-IE so zerrupft ist, ich hatte es auf MAC nur auf Safari und Mozilla getestet. Beim nächsten Mal denk ich auch daran.

Wenn jemand was zu meinem Entwurf sagen möchte oder Fragen hat; nur zu
__________________
Du bist so dumm, Dich kann man auf 2 Disketten abspeichern.
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.05.2005, 18:14
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich mag dein Layout, aber kannst du mir - stellvertretend für alle die das machen - erklären, was man am Hintergrund-Wechsel bei hover für Links so toll finden kann? Ich persönlich finde das ganz schlimm, wenn sich der Hintergrund ändert. Alles andere, super, aber Hintergrund?!?
Und noch eine ganz kleine Sache die ich nicht so toll finde ist die Unterstreichung der abbr in der Überschrift. Ist aber ganz subjektiv.

Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.05.2005, 18:50
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 275
dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke für das Lob
Zitat:
Zitat von Aarakast
kannst du mir - stellvertretend für alle die das machen - erklären, was man am Hintergrund-Wechsel bei hover für Links so toll finden kann?
Ich finde ein solches Feedback vom Link generell gut. In jeder Anwendung, die ich verwende bekomme ich auch ein solches Feedback. Also _auch_ sowas wie Gewohnheitssache, ich werd' mal drüber nachdenken, ob mir da Probleme dazu einfallen.
Das Feedback sagt dem Besucher auch, dass er die Maus nicht verkrampft direkt über dem Text halten muss. Ich habe mir definitiv bei den Links über Barrieren kaum Gedanken gemacht, aber im Nachhinein betrachtet muss man sagen, dass sowas Surfern mit Tremor-problemen sicher sehr entgegen kommt.

Andere Erklärung noch dazu:
Ursprünglich hatte ich eigentlich vorgehabt, eine fürchterlich schrei-bunte Seite zu machen, das hat mir allerdings dann doch nicht zugesagt, und ich habe es zugunsten einer "nur-schrei-bunten" Seite verworfen, das ist dann quasi das Relikt davon.
Anmerkung noch zum "schrei-bunt": Ich arbeite fast ausschliesslich am TFT (über 3 Jahre alt) und war dann doch positiv erschrocken, wie das grün auf ner Röhre reinhaut .
Zitat:
Und noch eine ganz kleine Sache die ich nicht so toll finde ist die Unterstreichung der abbr in der Überschrift. Ist aber ganz subjektiv.
Da habe ich ehrlich gesagt, nicht drüber nachgedacht.
__________________
Du bist so dumm, Dich kann man auf 2 Disketten abspeichern.
  #4 (permalink)  
Alt 17.05.2005, 21:03
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 23
steffen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das einzige, was mir bei Deinem Layout nicht gefällt, ist dieses furchtbar giftige grün

Bei Links hätte ich mir noch eine deutlichere Unterscheidung zu den abbr's gewünscht, das sieht fast gleich aus (das dotted wird zur Linie). Nur im IE fällt die Unterscheidung leicht.

Sehr schön finde ich das einfach gehaltene Menü und dessen Integration.
Den obersten Punkt hätte ich noch deutlicher hervorgehoben.

Die Formatierung von abs_vier versteh ich nicht ganz. Der andere Rahmen und gleiche Hintergrund wie in der Einleitung lassen keinen Zusammenhang erkennen. Es eirkt auf mich etwas gewollt anders.

Positiv ist die klare Aufteilung und schnelle Ladezeit aufgrund sparsamer Grafik.
__________________
*** bloody greenhorn ***
Hommingberger Gepardenforelle
  #5 (permalink)  
Alt 17.05.2005, 22:58
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

positiv:

1. einfache, klare struktur, schnelle ladezeiten (keine überflüssigen grafiken)
2. farbkombi finde ich ok. könnte gut für eine bioladen-site hinhalten.
ich finde das grün nicht giftig sondern sehr erfrischend.
3. stylesheet ist nicht so aufgbläht.

negativ:

1. gewählter schrifttyp für die überschriften.
2. das blasse grau der navigation.
3. das war's
  #6 (permalink)  
Alt 18.05.2005, 01:03
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 275
dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von steffen
Bei Links hätte ich mir noch eine deutlichere Unterscheidung zu den abbr's gewünscht, das sieht fast gleich aus
Ok, stimmt, das sehe ich auch erst jetzt.
Zitat:
Den obersten Punkt hätte ich noch deutlicher hervorgehoben.
Stimmt auch, allerdings hab ich da ne Weile mit verschiedenen Möglichkeiten rumprobiert und keins hat mir gefallen. Fette oder farbige (egal wie hervorgehoben) Schrift springt bei dem Layout zu sehr ins Auge und lenkt vom Inhalt ab. Also hab ich das verworfen und so gemacht.
Grün wäre evtl. das Richtige gewesen, das habe ich - wenn ich mich recht erinnere - nicht probiert.
Zitat:
Die Formatierung von abs_vier versteh ich nicht ganz. Der andere Rahmen und gleiche Hintergrund wie in der Einleitung lassen keinen Zusammenhang erkennen. Es eirkt auf mich etwas gewollt anders.
Ich fand, dass der Absatz inhaltlich hervorhebenswert wäre, und es passt ja auch quasi ganz gut als so etwas wie eine Quintessenz der Veranstaltung.
Zitat:
Positiv ist die klare Aufteilung und schnelle Ladezeit aufgrund sparsamer Grafik.
Danke, genau so hatte ich das vor.
__________________
Du bist so dumm, Dich kann man auf 2 Disketten abspeichern.
  #7 (permalink)  
Alt 18.05.2005, 01:07
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 275
dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von legman
2. farbkombi finde ich ok. könnte gut für eine bioladen-site hinhalten.
Hihi, das merk ich mir
Zitat:
3. stylesheet ist nicht so aufgbläht.
Wenn ich Zugriff auf den (html)Code gehabt hätte, dann wäre es nur halb so gross

Zitat:
1. gewählter schrifttyp für die überschriften.
da gehen bei Georgia die Meinungen leider sehr auseinander, ich bin jemand von den 50%, die das sehr ansprechend finden
Zitat:
2. das blasse grau der navigation.
Auch richtig, ich dachte allerdings, dass genau das der Kompromiss ist, den Inhalt hervorzuheben ohne am Inhalt was aufdringlicher zu machen.
__________________
Du bist so dumm, Dich kann man auf 2 Disketten abspeichern.
  #8 (permalink)  
Alt 19.05.2005, 00:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hat was, ne is eigentlich sogar ganz gut... wurde ja sonst schon ne ganze menge gesagt, hab eigentlich nix mehr hinzuzufügen...
__________________
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Gaius Cornelius Tacitus (um 55 - nach 115), römischer Historiker und Politiker
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.