zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden ugly ie

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.05.2005, 17:15
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.032
Swoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard ugly ie

http://www.ben.avhserver.de/index.php?page=gbook

bitte mal den unteren Rand der Content Box anschauen.

das zuständige css müsste das sein:

Zitat:
#icontent dl {

padding: 5px;
}

#icontent dt, #icontent dd {

padding: 5px 2px 5px 10px;
}

#icontent dt {

background: #fff url(./pics/fade.png) no-repeat top left;
}

#icontent dl img {

margin: 0 3px 0 3px;
}

#icontent dt {

font-size: 0.9em;
}

#icontent dd {

background: #fff url(./pics/fade_u.png) no-repeat bottom right;
margin-bottom: 15px;
}

#icontent dd p {

font-size: 0.8em;
}
ich hatte das zwischendrin schonmal weg, jetzt ist es wieder da ich weiß nicht so Recht woran das liegen mag hab schon codeteile weggenommen um dem auf die Schliche zu kommen, so hatte es beim ersten Male geklappt..
__________________
Shibby.....

Mein Blog
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.05.2005, 21:59
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.032
Swoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also css technisch gings jetzt meiner Meinung nach nur mach ich das mit nem Kollegen der da jetzt dolle php suppe drum rum gebaut hat (smarty templates wenn das wem was sagt) und nun baut der ie die Ecken nach nem Zufallsmuster bzw. nach Reload erst richtig? Weiß da einer Rat ich mach auch mal im php-forum nen link zu dem hier...
__________________
Shibby.....

Mein Blog
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.05.2005, 12:51
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 18
biophonc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ya, smarty ist nen begriff, ich bevorzuge aber flexy

mach mal noch das rein, dann klappt es:
Code:
* HTML .lu, * HTML .ru {
	margin-bottom: -1px;
}
mfg biophonc
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.05.2005, 13:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.032
Swoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das war kein schlechter tip so verschwindet der pixel, wenn es aber richtig dargestellt wird (also ohne die 1px linie) fehlt halt der letzte Rest der Rundung :/
__________________
Shibby.....

Mein Blog
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.05.2005, 13:08
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 18
biophonc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

naja - hab deine seite lokal gespeichert und da gings dann. hab den ie mit sp2 drauf. und mit dem star hack wird der pixel ja nur im IE abgerechnet.
Ich denke das es besser so ist, als mit nem rand
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.05.2005, 13:10
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.032
Swoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das definitiv , aber so recht erklären kann ich mir s nicht ohne die php smarty suppe hat ich die html seite bei mir lokal drauf und keins der probleme..
__________________
Shibby.....

Mein Blog
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.05.2005, 13:40
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 18
biophonc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

naja, smarty _ dein coder macht nix anderes als dein template etwas auseinader zu frickeln, platzhalter zu setzen und dann via nem "controller" das ganze wieder zusammen zu setzen. Dabei geht idr nix kaputt. Vllt hat er ja noch nen chaching sys mit eingebaut? Sollte aber nicht daran liegen. Der Ie macht manchmal sone sachen bei mir, wenn ich relative schriftgrößen nutze.

also wird aus:
<h1>Meine headline</h1>
dann:
<h1>{my_headline}</h1>

wobei das in den geschweiften Klammern wiederum durch nen string ersetzt wird Ich weis ehrlich nicht was daran kaputt gehen soll. Ist zudem viel ökonomischer und einfacher zu editieren. Dann muss man sonen unfug wie folgendes nicht machen:

<h1><?php if(isset($text[my_headline'])) echo htmlentities($text[my_headline']); ?></h1>
oder sowas:
<?php
if(isset($text[my_headline'])) {
echo '<h1>'.htmlentities($text[my_headline']).'</h1>';
}
?>

ist unterm strich aber immer nen ähnliches prinzip - am HTML wird nix verändert

mfg biophonc
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.05.2005, 12:25
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.032
Swoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich bin hier noch ne Lösung schuldig für die bzw. denjenigen der hier mitgedacht hat

der o.g. Link funktioniert nun ich habe jetzt eine Mischung aus der Variante mit spans und dem Artikel hier http://www.alistapart.com/articles/customcorners/ verwendet..
__________________
Shibby.....

Mein Blog
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eine Seite mit 4 Ecken HansHansa CSS 5 13.02.2009 10:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.