zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen > http://csskueche.xhtmlforum.de/
Seite neu laden Vorbereitungsthread zum zweiten Contest

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 25.07.2006, 15:03
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 23.06.2006
Beiträge: 10
Phaeilo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jup, nur eine css Datei.

Btw: Wenn ihr nen styleswitcher in Php brauch kann ich schnell einen schreiben *g
Sponsored Links
  #62 (permalink)  
Alt 25.07.2006, 15:33
Benutzerbild von SilentWarrior
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 430
SilentWarrior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Darf ich vorstellen: UDASSS, die Über-Lösung, wenn es um Styleswitcher geht.
Sponsored Links
  #63 (permalink)  
Alt 25.07.2006, 22:31
Benutzerbild von daro
CSS-GrandmasterJediKnight
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Coruscant
Beiträge: 101
daro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

joa, ziemlich kuhl undso, aber ich glaub uns würde etwas einfaches wie bei csszengarden reichen
__________________
Use the Force!

Mein Last.fm Profil
  #64 (permalink)  
Alt 26.07.2006, 02:20
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Vielleicht das selbe wie beim ersten Contest....
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
  #65 (permalink)  
Alt 11.08.2006, 21:09
Benutzerbild von Siegfried
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 11.08.2006
Beiträge: 465
Siegfried befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Idee

Hi,
nur so eine Idee (an diesem Contest werde ich wohl nicht teilnehmen, da ich davon erstmal ziemlich überrascht bin - bin schließlich ganz neu hier) für die Zukunft:

Wie wär's mal, eine "Webseite" als Screenshot vorzugeben, und diese dann per (x)html und css nachbilden zu lassen, wobei neben möglichst großer optischer Übereinstimmung auch Barrierefreiheit und semantisches Markup Kriterien sind? Das würde die Möglichkeiten nicht nur auf css beschränken.

Semantisches Markup würde z.B. auch bedeuten, daß man sich die Seite mal mit dem Firefox plus Fang's screen reader emulator zu Gemüte führt. Theoretisch ebenfalls interessant wären maschinelle Verarbeitbarkeit (microformats) u.Ä., allerdings weiß ic jetzt nicht, wie Sowas bewertet werden sollte.

Gruß
Siegfried
  #66 (permalink)  
Alt 27.08.2006, 18:06
Benutzerbild von Lloyd Larkin
Don Quijote
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Wien
Beiträge: 734
Lloyd Larkin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Siegfried
Wie wär's mal, eine "Webseite" als Screenshot vorzugeben, und diese dann per (x)html und css nachbilden zu lassen, wobei neben möglichst großer optischer Übereinstimmung auch Barrierefreiheit und semantisches Markup Kriterien sind? Das würde die Möglichkeiten nicht nur auf css beschränken.
Eigentlich keine schlechte Idee, aber wer nimmt sich die Zeit solch eine Seite zu erstellen? Soll ja auch was hergeben.
__________________
The only thing to do with good advice is pass it on. It is never any use to oneself. - Oscar Wilde -
#me { position: absolute; }
  #67 (permalink)  
Alt 20.09.2006, 16:39
Benutzerbild von dr4g0n
dr4gonstyle
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Wesel NRW
Beiträge: 144
dr4g0n befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wäre denke ich auch mal ein sehr schöne aufgabe, so könnte ich mich evtl. wesentlich schneller in die Materie Screenreader und Barrierefreiheit einarbeiten. Freue mich schon auf den Startschuss des Contests und hoffe dass es bald sein Möge

greetz
  #68 (permalink)  
Alt 26.09.2006, 16:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.152
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

Interessante Aufgabe! So läuft es ja auch wenn Agenturen ein Design einreichen und man das dann umsetzen darf.

Man könnte dazu auch einfach nen Screenshot einer bestehenden Seite nehmen, die aber schlecht codiert wurde, und diese dann besser und neu machen. Sicherheitshalber sollte man dann Logos und Markennamen etc. entfernen, am besten schon im Screenshot.
  #69 (permalink)  
Alt 26.09.2006, 19:27
Benutzerbild von Prophet
Hobbyscripter
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 343
Prophet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Fände ich auch super. Allerdings glaube ich kaum das irgendeines Seite das mit sich machen lässt. Ich würde eher sagen das man hier einen talentierten grafiker heranzieht sofern hier jemand einen kennt der entsprechende fähigkeiten zur verfügung stellt.

Man sollte sich aber vor dem Kontest dann konkrete bewertungs richtlinien und massstäbe überlegen damit eine faire bewertung zu stand kommt die zudem vergleichswert hat.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Sponsored Links
  #70 (permalink)  
Alt 29.09.2006, 17:14
Benutzerbild von dr4g0n
dr4gonstyle
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Wesel NRW
Beiträge: 144
dr4g0n befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also ein design zu entwerfen, sollte nicht das Problem sein. Es sollten aber ein paar Vorschläge kommen, was das design enthalten sollte.

greetz
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erster PC.DE Blogger Contest edto Offtopic 1 05.03.2010 15:09
Gewinnen Sie den Contrexx® Open Source Webdesign Contest 2009 comvation Offtopic 2 21.07.2009 11:54
Banner Contest (01.09 - 15.09) psycho_dmr Offtopic 0 23.08.2006 02:08
CI Contest psycho_dmr Offtopic 4 06.09.2005 19:04
XHTML/CSS-Küchenexperimente - erster Contest Philippp http://csskueche.xhtmlforum.de/ 293 31.05.2005 17:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr.