zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen > http://csskueche.xhtmlforum.de/
Seite neu laden Vorbereitungsthread zum zweiten Contest

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.05.2005, 19:26
Philippp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Klar habe ich Langeweile. Würde ich sonst solche Contests erfinden . Ich rechne eigentlich auch damit das es 2-3 Wochen dauert bis sich ein Quelltext gefunden hat der alle Anforderungen erfüllt. Dann kommt nochmal die Zeit hinzu die es dauert ein Stylesheet zu schreiben. Da es sich herauskristallisiert hat das der Anspruch ein hoher ist, befinde ich einen Monat dieses mal sogar als angemessen :- ).
Selbiges bitte ich nicht als Abschreckung aufzunehmen. Vielmehr als Herausforderung. Ziel ist es, zu zeigen was CSS ermöglicht. Das nicht jeder Styles wie derhund, ingo und co. schreibt ist gut so. So wird gewährleistet das das volle Potenzial von CSS ausgeschöpft wird. Wenn jeder sein bestes gibt ist ein Erfolg des zweiten Contest gesichert.
Gruß, Philippp
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 12.05.2005, 19:50
Philippp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Meine Gedanken zu der neuen "Basisdatei":

-Überschrift
-Skiplink zu den Kommentaren
-Links zu den Designs // ... wie wäre es mit einem Listenfeld? Dann hat man auch keine Platzprobleme?!
-Absatz // Fülltext
-Absatz // Fülltext
-Absatz // Fülltext
-Seitenzahlen // der Kommentare, da nur 20 Kommentare pro Seite
-Kommentare // 20 Kommentare pro Seite
-Formular // Was genau für Elemente muss noch geklährt werden.
-Absatz mit Links //Footer

Kommentare in externe Datei finde ich gut.
Gruß, Philippp
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 12.05.2005, 21:19
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 870
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
wie wäre es mit einem Listenfeld?
was meinst du? select?
Zitat:
Kommentare in externe Datei finde ich gut.
die sollen aber durch uns auch formatiert werden? 20 pro seite? ein weing viel? 5 pro seite, dann hat man noch die möglichkeit aufs blätten mit first/prev/next/last-page?
seitenzahlen als liste, a la
Code:
<div class="page_numbers">
  <h5>Seitenauswahl:</h5>
  

Gehe zu Seite:</p>
  <ul>[*]1[*]2[*]3
    <li id="current">4[/list]  <h4>Seite 4 von 4</h4>
</div>
mal als beispiel, es geht mir hauptsächlich dann um die zusätzlichen texte ... das 'gehe zu' als ersten listenpunkt zu nehmen, wäre wohl semantisch nicht so schön?

das wird ganz schön viel. vier wochen sind da schon ok.

du machst das schon.
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
  #14 (permalink)  
Alt 12.05.2005, 21:24
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich dachte: Ein Link: "<a>Kommentare</a>" und auf der Kommentare Seite (die überall gleich aussieht) sind dann die Links zu den einzelnen Seiten, wo die Kommentare drauf stehen....

Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
  #15 (permalink)  
Alt 13.05.2005, 10:43
Anonymous
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

nur kurz,

ein thema festlegen finde ich gut.
barrierefreihet find ich nicht gut da ihr von vornherrein leute aus dem contest ausschließt, z.b. mich!

muß weg!
  #16 (permalink)  
Alt 13.05.2005, 10:46
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 10.05.2005
Beiträge: 23
steffen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

barrierefrei schliesst Leute aus ???

Dafür sollten wir einen anderen Contest machen - barrierevoll

Sollte es in der heutigen Gesellschaft nicht selbstverständlich sein, keine Leute auszugrenzen ?
__________________
*** bloody greenhorn ***
Hommingberger Gepardenforelle
  #17 (permalink)  
Alt 13.05.2005, 11:01
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2004
Beiträge: 357
kippe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Barrierefreiheit als Thema fände ich schon deshalb nicht angebracht, weil das ja eh ein positiver Nebeneffekt von einem schönen Code ist (und das XHTML wird ja wohl nicht hässlich werden, wenn's von diesem Forum kommt).

Aber wie kann man denn bei dem Thema ausgeschlossen werden?
__________________
Gruß,
Sebastian
  #18 (permalink)  
Alt 13.05.2005, 11:55
Dein lieber Scholli
neuer user
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 15
ingo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von steffen
Dafür sollten wir einen anderen Contest machen - barrierevoll
nee, ´n contest hat auf diesem gebiet keinen sinn. da bin ich weltmeister drinne, also kniet nieder vor eurem barrierevollem weltenherrscher, muhahaha...
  #19 (permalink)  
Alt 13.05.2005, 12:18
Anonymous
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von steffen
barrierefrei schliesst Leute aus ???

Dafür sollten wir einen anderen Contest machen - barrierevoll

Sollte es in der heutigen Gesellschaft nicht selbstverständlich sein, keine Leute auszugrenzen ?
ich wollte damit sagen das mir das zu schwierig wird.

macht einen contest für profis und einen für hobbybastler?
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 13.05.2005, 12:27
Philippp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein, das ist nicht die Grundidee. Einen Zen Garden gibt es ja schon. Einen "Zen Nachbars Garden" braucht niemand.
Gruß, Philippp
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erster PC.DE Blogger Contest edto Offtopic 1 05.03.2010 14:09
Gewinnen Sie den Contrexx® Open Source Webdesign Contest 2009 comvation Offtopic 2 21.07.2009 10:54
Banner Contest (01.09 - 15.09) psycho_dmr Offtopic 0 23.08.2006 01:08
CI Contest psycho_dmr Offtopic 4 06.09.2005 18:04
XHTML/CSS-Küchenexperimente - erster Contest Philippp http://csskueche.xhtmlforum.de/ 293 31.05.2005 16:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.