zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden MySQL/PHP: SHOW TABLE STATUS auswerten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.05.2005, 13:44
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 87
RitterRunkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard MySQL/PHP: SHOW TABLE STATUS auswerten

Das ist kein richtiges SQL-Forum hier, weiß schon. Vielleicht möchte mir der ein oder andere trotzdem gerne helfen. Ich bin mit SQL nicht richtig bewandert und versuche mich gerade an meinem Gästebuch.

Ich schaffe es nicht, SHOW TABLE STATUS auszuwerten und so die Anzahl der vorhandenen Zeilen zu ermitteln und diese Zahl in eine Variable ($eintragszahl) zu legen. Ist das über den Tabellenstatus überhaupt geschickter als über SELECT COUNT, mysql_num_rows() oder SELECT MAX()? Mysqladmin benutzt den Status meines Wissens auch, und von daher dachte ich, das sei ganz geschickt.

Die Tabelle heißt "Eintraege". In $sqldb steht der Datenbankname.

Code:
$tabstatus = mysql_db_query($sqldb, "SHOW TABLE STATUS FROM $sqldb LIKE 'Eintraege'");

while($arrtabstat = mysql_fetch_array($tabstatus)) { 
	$eintragszahl=$arrtabstat['Rows']; 
}

echo "$eintragszahl";
Es wird nichts zurückgegeben ... Kann ich die Tabellenfelder nicht in ein array einlesen und dann auf das Feld "Rows" zugreifen?

Danke!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.05.2005, 13:58
Benutzerbild von Floele
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 355
Floele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also soweit ich ich erinnern kann, ist es mit

Code:
SELECT count(*) FROM tabelle
am geschicktesten
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.05.2005, 15:51
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 87
RitterRunkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hat sich erledigt!

Danke für Deine Antwort!

Vielleicht mach ich's noch mit Count. Aber ich habe es eben auch mit dem Tabellenstatus hinbekommen ... Ich Depp hatte alles in einer if($variable)-Abfrage und hab beim Testen stets vergessen, diese Variable in der URL zu setzen ... Kein Wunder blieb die Seite leer.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Myspace Fehler zwischen FF und IE? soren.designs (X)HTML 1 05.09.2009 16:02
table table table tr tr td td td{...} hinkel11 CSS 4 10.03.2009 23:14
Myspace problem... Rechte Säule verschiebt sich im IE. calledmarcel CSS 1 27.02.2009 09:12
Myspace-Probleme Nora-B CSS 3 15.09.2008 23:17
Falsche Darstellung im Internet Explorer Janizzle CSS 0 30.08.2007 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.