Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23.10.2007, 06:45
RomanM RomanM ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 37
RomanM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Divs nebeneinander, aber mittig

Hi,

wie schreibe ich am besten, dass x-beliebige Divs (mit fester Breite und Höhe) nebeneinander, aber zentriert dargestellt werden? Das Wrapper-Div ist 500 px breit und auch zentriert. Darin enthalten ist ein Content-Div, der zum Wrapper-Div einen Rand von 50 px hat.

Problem: wenn ich dem Content-Div einen feste Breite (wie 3 Divs + Margin) gebe und per float:left die Divs darin darstelle, sind sie zwar zentriert, aber sobald man die Schrift um 1 Tick vergrößert, dann rutsch 1 der 3 Divs runter und somit stehen in jeder Zeile nur 2 Divs und das nicht zentriert, sonder von links ausgerichtet, wegen dem float.

Ziel: Divs zentriert nebeneinander mit ausreichend Platz zum Rand, sodass bei mehrmaliger Schriftvergrößerung kein Umbruch erfolgt, und wenn doch, dann sollte ja in jeder Zeile die gleiche Anzahl der Divs stehen und das auch noch zentriert.

Grüße
Roman

Geändert von RomanM (24.10.2007 um 06:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links