zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden vertical-align funktioniert nicht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.08.2005, 17:10
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.08.2005
Beiträge: 18
Mrdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard vertical-align funktioniert nicht

Hi noch mal!

Ich habe im Element "navi" den Befehl "vertical-align:middle;", doch er scheint hier nicht zu funktionieren. Die Hyperlinks sind nach wie vor direkt unter der Grafik.

Was mache ich falsch?

Hier noch mal der Link: http://www.mrdk.de/others/data/test/index.html

Danke!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.08.2005, 17:25
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Du hast vertical-align missverstanden. Das gilt nur für Tabellenzellen oder Bilder in Textzeilen.

Allgemeine vertikale Zentrierung gibt es nicht in CSS, es gibt jedoch Möglichkeiten es zu "simulieren" bzw. so auszusehen als ob. In deinem Fall beispielsweise gib #navi keine Höhe, sondern entsprechend Padding oben und unten.

Ansonsten suche mal hier im Forum bzw mit Google im Netz. Zu vertikalen Zentrierung in CSS gibt es diverse Artikel.

Robin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.08.2005, 17:29
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.08.2005
Beiträge: 18
Mrdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Achso, okay.
Ich hatte es vorher mit Padding - aber ich dachte man kann auf diese Mogelpackung verzichten.
Schade eigentlich.

Back 2 Padding :)

Danke.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hoover effekt funktioniert nicht joni8a CSS 3 09.03.2013 15:54
Submit per JS funktioniert nicht bei Galaxy Note MyPass Javascript & Ajax 9 21.02.2012 12:04
Funktionsaufruf bei onclick-Event funktioniert nicht Ulixes Javascript & Ajax 28 18.12.2011 21:59
Link zu externen Schriften funktioniert nicht css-Anfänger CSS 6 18.07.2011 20:18
dtd und css in php funktioniert im IE nicht!!! da-lick CSS 17 09.06.2007 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.