zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden www.samsnet.org Checken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.05.2005, 10:54
54m 54m ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.05.2005
Beiträge: 6
54m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard www.samsnet.org Checken

Schaut euch doch mal meine Website an, alle Browser sind willkommen.

Es ist meine erste Website, bei der ich versucht habe validen Code zu schreiben. Daher werdet ihr sicher noch Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten finden. Aber für die bin ich offen!

www.samsnet.org
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.05.2005, 11:48
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 162
Xavier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Für den ersten Versuch finde ich's sehr gut!
Schade, dass http://www.samsnet.org/image/untersch_ie.gif nicht geht...

Hab's nur überflogen, aber:

Zum Design:
Die Farben gefallen mir nicht wirklich. Insbesondere solltest du die schwarze Schrift kontrastreicher zum Hintergrund wählen.
Vielleicht noch eine andere Farbe als der Hintergrund für den Contentbereich...
Beim Menü stehe ich mehr auf Balken, als auf einfache Links, aber das ist ja Geschmackssache

Zu CSS:

würde ich in externe Datei auslagern

Teilweise gibt es IDs im Quellcode, für die keine CSS Formatierung existiert: z.B. <h3 id="firefox">Firefox</h3>
Das solltest du rausnehmen, da du eh keine Änderungen vornimmst.

Beim Drucken Link steht class="baselnie", statt baseline, was aber nicht auffällt, daher kannst du das wohl ganz weglassen. Bei Zurück und Up wohl auch... Warum willst du da eine andere Schriftfarbe nehmen? Der Unterschied ist eh kaum erkennbar.


Statt
a:link, a:visited, a:active, a:hover {...}
kannst du einfach a{} schreiben, da du active und hover eh noch spezifizierst.


border-bottom-style:dashed;
border-bottom-color:#000000;
border-bottom-width: 1px;

würde ich kürzer schreiben:
border: 1px dashed black;

Gruß, Xavier
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.05.2005, 11:59
54m 54m ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.05.2005
Beiträge: 6
54m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Tipps.

Die Farben werde ich wahrscheinlich noch anpassen. Ich war hauptsächlich mit Layout und Co. beschäftigt.

Das CSS include ich mit PHP. So hab ich dann im Browser alles auf einer Seite. (z.B. Rechtsklick -> Quelltext...)

Zu den IDs. Ich wollte Anker setzten. Aber da meldete der Validator etwas und ich hab irgendwo gelesen, man soll für das nun IDs verwenden.

Die Fehler werde ich natürlich noch korrigieren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte Template checken paracelsus Site- und Layoutcheck 29 22.08.2007 09:27
Festnetz-Ersatz checken Roadrunnerle Site- und Layoutcheck 9 27.09.2006 20:18
Bitte checken www.pc-howto.com/newpage mcdaniels Site- und Layoutcheck 11 10.06.2006 23:59
html Validator von W3C alle Seiten einzeln checken lassen? mcdaniels (X)HTML 2 25.04.2006 07:51
www.psycho-dreams.com - bitte checken psycho_dmr Site- und Layoutcheck 7 28.01.2005 12:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.