zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden logos einbinden

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.05.2005, 16:07
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.04.2005
Beiträge: 134
guidoi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard logos einbinden

hallo zusammen.

ich würde mich mal wieder über eure hilfe freuen, da ich mal wieder ein bisschen an meiner site bastle.

ich versuche vergebens auf www.gidoland.de/band.htm das logo "promo" rechts neben das logo "gido" auf gleicher höhe zu positionieren. Im IE geht´s, aber im firefox wird´s nicht richtig angezeigt, da das schwarz weiss foto immer an den oberen rand des containers rutscht, aber nichtn unter den beiden logos steht.

hab ich hier generell blödsinn geschrieben? ich will meine gesamten inhalte untereinander in diesem mittigen container abbilden. also navi als nächstes, dann text etc.... und alle anderen seiten umstellen.

danke für ein bisschen hilfe
gido
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.05.2005, 16:25
Philippp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wer floateted muss auch clearen.
Code:
#teaserhome {
margin: 5px 0 0 0; 
padding: 0;
width: 340px; height: 168px;
background-image: url(../band_dateien/teaser_home.jpg);
background-repeat: no-repeat;
background-position: center;
text-align: center;
clear:both;
}
... Ich frage mich wann ich endlich das schmalste Design ever gefunden habe
Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.05.2005, 16:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.04.2005
Beiträge: 134
guidoi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard logos einfügen

coool!! danke.

noch eine kurze frage: trotz 5px margin stheht das bild im firefox ohne abstand direkt unter den logos.

und: sind die gesamten css-inhalte so in ordnung oder evtl. umständlich, zu lang oder gar völliger blödsinn?

danke dem profi
gido
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.05.2005, 16:56
Philippp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du könntest noch ein bisschen kürzen.
Code:
background: url(blue-image.gif) 0 0 repeat-y;
... mach ich aber auchnur selten. Ansonsten sieht das doch nicht schlecht aus.
Gruß, Philippp
http://www.evolt.org/article/comment/17/60369/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.05.2005, 17:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.04.2005
Beiträge: 134
guidoi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard logos einbinden

...im firefox ist unter dem schwarz weiss foto trotz der angabe margin: 5px kein abstand zu den logos. im ie schon.

du weisst bestimmt warum

besten dank
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.05.2005, 18:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard Re: logos einbinden

Zitat:
Zitat von gido
...im firefox ist unter dem schwarz weiss foto trotz der angabe
Das ist eine Fehldarstellung im IE und hier steht, warum's im Firefox richtig ist.

Grüße
fricca
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.05.2005, 18:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.04.2005
Beiträge: 134
guidoi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard logos einbinden

hi fricca,

das versteh ich jetzt nicht ganz. meine angabe margin: 5px soll einen abstand zum oberen zum oberen element erzeugen. im ie ist richtig und firefox ignoriert diese eingabe. du schreibst nun umgekehrt? kannst du mir genau sagen, was du meinst? wäre prima.

gruesse
gido
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.05.2005, 18:45
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

margin-top in einem clearenden Element ist "optisch" wirkungslos. Lies den verlinkten Post (und die darin enthaltenen Links).
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.05.2005, 19:06
Benutzerbild von Floele
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 355
Floele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
margin-top in einem clearenden Element ist "optisch" wirkungslos.
Aber nur wenn das clearende nicht auch noch floatend ist ...zum Beispiel könnte man bei dem Thema auch margin-top:10px und float:left für das untere DIV anstatt margin-bottom für die beiden oberen DIVs benutzen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 10.05.2005, 17:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.04.2005
Beiträge: 134
guidoi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard logos zentrieren

hey leute,

jetzt versteh ich gar nix mehr

ist denn in meinem Fall eine andere Eingabe zur Positionierung der Elemente besser und ist "float" generell gar nicht dazu gedacht? und ursprünglich wollte ich wissen, warum mein abstand von 5px in firefox nicht angezeigt wird und in ie doch. danke für eure hilfe

Gruesse
Gido
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Java in HTML einbinden kasbek123 (X)HTML 2 12.07.2015 21:22
javascript anwendungen einbinden Sandhawk Javascript & Ajax 1 24.07.2014 17:58
.wmv einbinden? Korasu (X)HTML 2 09.11.2011 17:55
html/css in PHP per include einbinden? <- Problem schon gelöst! purzel80 CSS 6 22.11.2010 16:10
Einbinden der CSS-Dateien im Header Carolin (X)HTML 9 15.01.2009 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.