Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 17.10.2007, 17:59
max29a max29a ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Freistadt (Oberösterreich)
Beiträge: 169
max29a befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo,

vorn weg erst mal eins. ich selber bin körperbehindert und denke daher ein bisschen was zu thema barrierenfreiheit im internet sagen zu können.

selber hab ein bisher nur an meiner privaten seite gearbeitet. ich versuche auf dieser seite sehr auf barriere freiheit zu achten.

ich versuch dabei auf punkte wie
  • übersichtliche navigation,
  • mit der tastatur bedienbar,
  • kontrastreiche farbwahl,
  • das die inhalte leicht gelesen werden können (line- height) und nicht zu lange texte,
  • ohne probleme vergrößerbar = scalierbar,
  • das meine seite auf so viel wie möglich browseren gleich aussieht

zu achten. was mir sicher nicht immer gelingt.

selbige maßstäbe lege ich auch bei den privaten seiten die ich besuche an.

das klingt vielleicht jetzt ein bisschen hochnäsig, aber ich bin behindert und kann daher barrieren nicht gebrauchen. sei es im normalen leben als auch im internet.

ich wünsche euch noch einen schönen abend...

gruss

julian
__________________
meine Wirkungsstätte
Mit Zitat antworten