Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 17.10.2007, 16:06
spacegaier spacegaier ist offline
A noobish expert
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.10.2007
Beiträge: 126
spacegaier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard If-Abfrage in SQL-Statement?

Hallo zusammen,

ich bau gerade an meinem News-System. Dort ist es dem Autor einer Nachricht möglich diese zu editieren. Wenn er dies macht wird an dem Datensatz der Nachricht folgendes verändert:

1. editor wird von 'no' auf den Username gestellt
2. last_edit wird von 0000-00-00 00:00:00 auf die momentane Zeit gestellt

Auf einer anderen Seite sollen die Nachrichten nun nach letztem Datum sotiert werden -> folgendes reicht nicht:

Zitat:
SELECT * FROM News WHERE ... ORDER BY date
denn, dann würden alle News nur nach dem Erstellungsdatum sortiert werden. Sobald eine Nachricht aber editiert wurde, soll sie nicht auf Grundlage ihre Erstellungs- sondern auf Grundlage ihres Editierdatums einsortiert werden.

Jetzt müsste ich also im SQL-Statemtent abfragen, ob editor != 'no', denn dann gibt es ein Editdatum nach dem diese Nachricht einsortiert werden soll.

Welche Möglichkeiten habe ich hierzu?

Grüße - sapcegaier
Mit Zitat antworten
Sponsored Links