zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Dateien lassen sich nicht löschen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.05.2005, 13:50
Anonymous
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard Dateien lassen sich nicht löschen

hallo,

ich habe auf meinem Webspace von freene.de versucht eine komplette Website zu löschen.
Einige Verzeichnisse wie images, thumbs ect. lassen sich nicht löschen. Fehlermeldung "forbidden filname".

Die Inhalte, also jpg's und html-dateien konnte ich löschen.

Wie kann ich die Verzeichnisse löschen?

ach so, ich habe dort auch eine datei kontakt_2.html beim versuch diese zu löschen: no such file or directory

hab's auch gerade mit ftp-befehlen versucht. del oder !del aber der server versteht diesen befehl nicht.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.05.2005, 23:39
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 6
Jann Hendrik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich rate mal, dass sich dort noch versteckte Dateien drin befinden.

Wenn du per ftp-tool Zugriff hast, solltest du die Anzeige von versteckten Dateien aktivieren.
Als versteckt gelten Dateien unter Linux dann, wenn sie mit . beginnen. So zB .htaccess
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.05.2005, 02:14
Anonymous
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jann Hendrik
ich rate mal, dass sich dort noch versteckte Dateien drin befinden.

Wenn du per ftp-tool Zugriff hast, solltest du die Anzeige von versteckten Dateien aktivieren.
Als versteckt gelten Dateien unter Linux dann, wenn sie mit . beginnen. So zB .htaccess
da gibt's keine versteckten dateien. htaccess schon garnicht!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.05.2005, 09:19
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann vergiß mal kurz Dein FTP.

Öffne Deine Eingabe-Console, auf Deinem Client, gebe FTP ein - danach open IP-Adresse, bzw. URL.

HELP - um die Syntax für entferntes löschen zu sehen und danach entsprechend verfahren.
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.05.2005, 13:05
Anonymous
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo ulle,

ich komme nur bis zur passworteingabe dann funzt die tastatur nicht mehr??? wie kann ich nun das passw. eingeben?

(habe adminrechte)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.05.2005, 13:59
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 6
Jann Hendrik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hast du ggf. mal mit chmod rumgespielt? Kann es sein, dass du dir somit selbst die Rechte entzogen hast?

Sry, aber ich bezweifel, dass du root-Rechte auf dem server hast.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.05.2005, 16:10
Anonymous
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

leute, ich habe doch geschrieben "webspace von freenet.de" der ist gratis. kein scripte, php und auch keine rootrechte!

ich habe die verzeichnisse selber angelegt also muß ich sie doch wohl löschen können?

und die verzeichnisse sind leer!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.05.2005, 18:43
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 6
Jann Hendrik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

bieten die eine web-Oberfläche für 'ftp'-Verwaltung an?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.05.2005, 19:29
Anonymous
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

das ist die lösung! die ordner liessen sich löschen. warum das nun nicht mit einem ftp-programm geht?

danke für den tipp!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 07.05.2005, 23:40
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 6
Jann Hendrik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich hatte sowas mal vor Jahren, als ich noch auf gratis webspace angewiesen war bei tripod - das fiel mir dann wieder ein...

Das ist wahrscheinlich eine Rechte-Frage auf dem Linux-Server gewesen.
Die Ordner gehörten nicht dem ftp-user. Dieser hatte andere Rechte, aber nicht die zum löschen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sicherheit: Dateien löschen auf Webspace laborix Serveradministration und serverseitige Scripte 4 20.04.2011 22:00
Dateien aus Ordner auflisten und selektiv löschen? sepp88 Serveradministration und serverseitige Scripte 9 06.06.2010 20:52
Dateien auslagern - Include und PHP ArcVieh Serveradministration und serverseitige Scripte 17 27.03.2008 19:09
Datei in Datenbank UND auf Server löschen TimGT Serveradministration und serverseitige Scripte 7 30.10.2006 16:33
Variabler Text Button... der_junge CSS 2 11.11.2004 18:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.