zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS wird im FF nicht ganz geladen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.05.2005, 00:52
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard CSS wird im FF nicht ganz geladen

Also ich habe ein etwas komisches Problem. Ich habe gerade die ersten CSS Files auf den xhtmlforum Server geladen. Dann habe ich getestet ob auch alles funktioniert.

Ich habe 2 Styles.

Style 1 wird vollständig geladen. Größe rund 125 kb (durch Bild).
Style 2 wird nicht vollständig geladen. Es wird geladen: 1 kleines Bild (1 kb), der Aufbau und die Schriftfarbe. Hintergrundfarbe fehlt, genau wie das zweite, größere Bild (rund 60kb).

Der Fehler tritt nur in meinem FF auf. Opera lädt alles, IE auch.

Lösungsvorschläge?

Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.05.2005, 08:44
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: CSS wird im FF nicht ganz geladen

Zitat:
Zitat von Philippp
Lösungsvorschläge?
- validieren?
- header anschauen?
- onlinebeispiel zum nachvollziehen anbieten?
- zweites stylesheet allein einbinden?
- f5 drücken?
- ctrl+shift+e drücken?
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.05.2005, 10:05
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Link zur Seite: "Seite"
Link zur CSS: "CSS"

CSS ist valide

Die Angaben die nicht geladen werden befinden sich beide im body. Ich habe erst gedacht ich hätte vergessen class gegen id auszutauschen oder so, aber body ist ja über den Elementnamen eingebunden.

Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.05.2005, 10:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mein FF lädt das Bild auch nicht.

Philipp - mal ne ganz blöde Idee:

Probiers mal so:

background:#000 url(face.jpg) no-repeat left;

Irgendwie scheint Mozilla die zusammengefaßte Kurzform lieber zu mögen.
__________________
Grüße,
Terry

... die immer noch sporadisch mitliest, auch wenn sie sich wenig zu Wort meldet ...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.05.2005, 10:29
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Hmm, nee, mag er auch nicht. Ich versteh das irgendwie nicht. Ich probier das noch mal statisch lokal, und dann noch mal als php mit meinem localhost. Bin gespannt was dabei rauskommt.
Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.05.2005, 10:43
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Also mit dem localhost ist die Sache wenig überzeugend. Es treten die gleichen Fehler auf. Wenn ich das ganze statisch mit HTML mache, dann klappt es (zumindest ohne localhost).
Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.05.2005, 10:51
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

So, ich habe die Hintergrundfarbe und das Hintergrundbild jetzt einfach in html definiert. Hatte der Netscape nicht ein Problem damit? Egal.

Ich finde die ganze Angelegenheit höchst verwirrend. Zumal in noch nicht einmal allein die Hintergrundfabe im body definieren konnte.
Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.05.2005, 10:51
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hmm,

eine lösung hätte ich, ich weiß aber nicht, wodran es liegt.

falls es für dich ok ist, das im html zu definieren.
Code:
html
  {
  background:url("/csskueche/003/face.jpg") no-repeat left top #000; 
  width : 1023px;
  color:#945f40;
  }
so geht es - allerdings auch nur mit url relativ zum root ...

edit: habs grad gesehen ... ich finde das auch höchst verwirrend, bin aber im moment zu faul, nach dem problem zu suchen ...
edit: relativ zum root gehts nur, wenn ich 'edit css' aktiviert hab, ohne gehts auch ohne ...
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vertikale CSS Navigation mit Bildern und Text macmensa CSS 2 25.07.2009 17:23
Eric Meyer's CSS Petty Ressourcen 0 21.11.2005 09:18
Wird zuerst HTML und dann CSS geladen ? SPACEart CSS 20 26.09.2005 13:38
Mozilla ignoriert externes css DarkWanderer CSS 9 22.09.2005 12:39
Mit CSS eingebundene Bilder werden immer neu geladen lomtas CSS 8 06.05.2005 18:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.