Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 16.10.2007, 21:13
Benutzerbild von paracelsus
paracelsus paracelsus ist offline
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Chrunchy Beitrag anzeigen
So wie ich dich verstanden habe Para, hat das Forum mit deiner sonstigen Seite nichts zu tun. Also DB-technisch, oder möchtest du die Userdaten von Forum und Webseite nur in einer Tabelle speichern?

Ich würde pro "Bereich" eine DB nutzen.
Demnach also 2 bei Webseite und Forum, solange du keinerlei DB-Überschneidungen bei der Content-Generierung hast.
Hallo!

Nein, falsch verstanden.
Ich habe ein Redaktionssystem gebaut - oder bin dabei es endlich fertig zu kriegen - das auf 2 DB´s läuft. DIe Öffentliche DB hat 8 Tabellen, die redaktionelle mittlerweile 11 (heut habe ich noch einen Papiekrob dazu gebaut, aus dem man gelöschte Seiten wieder herstellen kann, und eine Seitenvorlagen-Verwaltung).
Sobald der Administrator nun auf freigeben klickt geht die Seite komplett in den Wartungsmodus, erste DB wird geleert und mit den Daten der 2. befüllt, sodann läuft ein Backup und am Ende werden alle Tabellen nochmal optimiert.

Auf der anderen Seite bin ich dabei ein Forum aufzubauen - mit SMForum - und dieses hat 1 DB mit 42 Tabellen, aber das hat miteinander nichts zu tun.

cu
Mit Zitat antworten