zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Mit CSS eingebundene Bilder werden immer neu geladen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.05.2005, 16:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 547
lomtas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mit CSS eingebundene Bilder werden immer neu geladen

Hallo,

wenn man Bilder mit CSS einbindet, werden diese irgendwie bei jedem Klick neu geladen. Kann ich das irgendwie verhindern? Also kann man irgendwie bewirken, dass die im Cache gespeichert werden.

Gruß,
Thomas
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.05.2005, 17:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.p...asc&highlight=
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.05.2005, 00:06
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 547
lomtas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

gut, bei allem, was ich momentan gelesen habe, ging es nur darum, dass für einen bestimmten dateityp das nachladen für einen bestimmten zeitraum verhindert wird. ich würde gerne für eine bestimmte datei das nachladen verhindern. geht das auch irgendwie?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.05.2005, 12:35
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.033
Swoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://www.fivesevensix.com/studies/ie6flicker/ das meinst du nicht zufällig?
__________________
Shibby.....

Mein Blog
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.05.2005, 00:09
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 547
lomtas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nein, mir geht es um zwei background bilder, die sich nie verändern, die aber bei jedem seitenaufruf neu geladen werden müssen. da sie ein bisschen größer sind, wäre es für user mit analogverbidungen sehr toll, wenn die im cache liegen würden und nicht immer neu geladen werden müssten...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.05.2005, 00:24
Benutzerbild von Floele
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 355
Floele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hast du schonmal daran gedacht, die Cache-Einstellungen per HTTP Header zu verändern?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.05.2005, 00:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 547
lomtas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, da wurde ja bereits weiter oben im Thread drauf hingewiesen. Meine Frage ist nun, ob das halt auch nur für zwei bestimmte Dateien geht. Weil die bisherigen Beispiele zeigen das nur für bestimmte Dateitypen!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.05.2005, 17:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.121
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich muss mal was anmerken, das mit dem mod_expires klappt ganz gut, nur habe ich meine Hauptdomain bei einem sehr großen Provider und der hat kein mod_expires installiert. Also gehört das wohl auch nicht zum erhofften Standard...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.05.2005, 18:56
Benutzerbild von Floele
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 355
Floele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das müsste eigentlich genau so wie mit den Dateiendungen funktionieren, nur dass du halt den ganzen Namen angibst.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hintergrund wird nicht angezeigt maxx CSS 6 14.10.2012 19:27
Hilfe!!! mein Homepagelayout funktioniert nicht! maxx CSS 5 14.10.2012 08:21
CSS - Bilder einfügen mit einem "Dummybild" als Alternative Orwell CSS 4 24.03.2012 14:42
Mehrere Bilder mit css ausrichten, aber wie? mika CSS 2 07.09.2004 14:35
Font-FACE mit CSS neu definieren Wolfgang CSS 1 12.01.2004 19:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.