zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden simulator fuer unkontrollierbare muskelbewegungen gesucht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.05.2005, 09:25
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 28
timex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard simulator fuer unkontrollierbare muskelbewegungen gesucht

moin moin,

ich bin auf der suche nach einer art parkinson-simulator, der es dem benutzer erlaubt, die maus so zu bewegen als wuerde man unkontrollierbare muskelbewegungen ausführen.

ich denke dabei an eine verzoegerung waehrend der mausbewegung, sodass es nicht so leicht moeglich ist, z.b. eingabefelder oder buttons zu "treffen".

gibt es so etwas schon? bei meinen recherchen bin ich bislang "nur" auf den Dyskinesie-Simulator gestossen. das ist aber ein geraet fuer die medizinische forschung.

hat jemand eine idee, wo ich so etwas finden kann oder wie man das mit der maus simulieren kann.

herzlichen dank,
timex
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.05.2005, 10:59
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

- funkmaus mit schlechter verbindung
- verdreckte kugelmaus

fiele mir da jetzt spontan ein, und das ist kein scherz.

alternativ: zeigergeschwindigkeit/beschleunigung auf maximum setzen.
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.05.2005, 13:02
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ein Tool dafür kenne ich nicht.

Wenn Du dich aber ein bisschen mit Javascript auskennst, ( ich nicht) könntest Du mit einem Javascript, das Mausbewegungen auslesen kann (das geht, google), diese gleichzeitig beeinflussen, eben durch zufälliges, zeitgesteuertes Verändern der Mausposition, alle halbe Sekunde etwa.
Wie man das parametrisiert, keine Ahnung

grüsse andir
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.05.2005, 13:07
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nette idee! wenn das keiner macht, mach ich das ^^
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.05.2005, 13:23
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 696
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

javascripts kontrollmöglichkeiten bzgl. meines "mauszeigers" enden beim auslesen.
die position verändern kann es aber kaum.


man könnte natürlich eventuell mittels window.moveTo/moveBy das gesamte fenster "zittern" lassen - dann steht der mauszeiger ruhig darüber, aber der rest darunter hoppst durch die gegend. ob das allerdings ein realistische testszenario ergibt, möchte ich bezweifeln ...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.05.2005, 14:27
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenn du sagst, s'ist read-only, glaub ich das mal.

ich habe grad eine andere möglichkeit gefunden.

bevor ich mich hier aber zu weit aus dem fenster lehne, ... wird das lieber der zweite thread, den ich wieder raushole. ab dem vierten wirds wohl unglaubwürdig.
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.05.2005, 14:45
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 28
timex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von derHund
ich habe grad eine andere möglichkeit gefunden.
na, das sind wir ja mal gespannt

zu dem anderen vorschlag mit der verdreckten maus: ist gar nicht mal so schlecht. muss ich mal nachsehen, irgendwo wird so ein altes ding doch noch rumliegen. evtl. kann man den ball auch ein wenig mit kerben verzieren. das sollte doch auch was bringen.

zum anderen: unter win xp kann man/ich innerhalb der mauseigenschaften unter dem reiter "aktivitaeten" die orientierung der maus festlegen. wenn man hier die maus um 90 grad dreht und dann die einstellung uebernimmt komme ich schon langsam in die richtige richtung. in kombination mit einer schnellen zeigergeschwindigkeit reift die simulation langsam.

gruesse, timex
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.05.2005, 23:14
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von timex
na, das sind wir ja mal gespannt
na, einfach nen eigenen client schreiben, der die mausbewegungen verzehrt. im endeffekt eine arbeit von wenigen ... zeiteinheiten.

wenn du inzwischen eine andere lösung gefunden hast, muß ich mir das nicht ans bein binden ...
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.05.2005, 22:25
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo, timex!

Leg Deine Maus doch mal auf ein Gelkissen oder eine nur halb gefüllte Wärmflasche!

Übrigens: auch das ist kein Gag!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 12.05.2005, 21:49
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Dieter

Diese Idee ist klasse.... meine ich ernst.
So eine fiese Oberfläche ist genau das Richtige.


grüsse andir
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JS/ HTML/ CSS Frontend Entwickler und IE6 Vernachlässiger in Hannover gesucht joocom Jobs 0 12.07.2012 11:59
PHP Entwickler Hannover gesucht joocom Jobs 0 12.07.2012 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.