zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Bilder werden im IE nicht angezeigt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.05.2005, 18:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 6
nc2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bilder werden im IE nicht angezeigt

Hallo allerseits,

ich habe auf meiner Homepage ein kleines Problem: Im IE werden manche Bilder nicht angezeigt, im Firefox funktioniert es wunderbar.

So habe ich z.B. folgende Div-Boxen im einem Blog-Eintrag (hier http://bach-online.de/blog/?p=146):

Code:
<div id="myimagegeneral" style="float:right"><div id="myimagebox">[img]./pictures/polautofront.jpg[/img]</div><div id="myimagecomment">German Police Car</div></div>
Im IE und Firefox ist hier alles so, wie ich es möchte. Da ich nun auf meiner "Startseite" unter http://bach-online.de mir die letzten Einträge aus der Wordpress-Datenbank anzeigen lasse, wird somit auch der gleiche Code angezeigt; hier ist dann die Box mit dem IE nicht zu sehen, im Firefox wunderbar.

Ebenfalls auf http://bach-online.de/voip.php ist ein kleines Bild, welches vom IE nicht angezeigt wird.

Woran kann das liegen? Habe ich irgendwas in meinem Stylesheet, dass die Anzeige im IE verhindert?

Chris
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.05.2005, 19:09
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Schreib mal das hier in dein CSS:
img {position:relative;}
Dann sollten im IE alle Bilder sichtbar sein. Du hast ziemlich viele (unnötige) Positionierungen im CSS, da hat der IE Schwierigkeiten mit der Stapelreihenfolge.

Auf derartiges:
<body bgcolor="#ffffff" text="#000000">
solltest du verzichten; das geht per CSS.

Dafür kannst du bei den Bildern die Breite und Höhe weiterhin im HTML angeben, das ist nicht deprecated:
[img]voip_dateien/voipsmall1.jpg[/img]

Grüße
fricca

edit: noch was - deinen Dokumenten fehlt die Doctype-Angabe!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 01.05.2005, 21:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 6
nc2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Super, vielen Dank. Das hat geklappt, bei manchem Bildern musste ich allerdings "static" nehmen. Jetzt wird es aber in beiden Browsern wie gewünscht angezeigt.

Danke auch für den Tipp mit dem Doctype, das muss ich alles mal machen, wenn ich mal Zeit dafür habe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe!!! mein Homepagelayout funktioniert nicht! maxx CSS 5 14.10.2012 07:21
ImageFlow: Bilder werden nicht angezeigt crossgolfer85 Javascript & Ajax 6 22.02.2011 15:16
Bilder werden in Netscape nicht angezeigt sqrack CSS 12 02.05.2010 21:53
Bilder werden nicht angezeigt ven (X)HTML 1 03.06.2007 18:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.