zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden body mit dynamischem Hintergrundbild

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.04.2005, 22:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.04.2005
Beiträge: 2
Pathfinder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard body mit dynamischem Hintergrundbild

Hallo,

ich hab bereits im css4zou gesucht und versucht selbst was rauszukriegen (bin n kompletter css Neuling).

Suche folgende Lösung:

Ich will ein Hintergrundbild im body einbauen (noch kein Problem), auch kann ich es positionieren, was ich jedoch nicht kann ist das Bild sich automatisch an die Browser Grösse anzupassen bzw. zu strecken.

Grund: Ich habe ein Theme mit einer festen Breite um es auf 800x600 sauber anzeigen zu lassen. Nun will ich Seitlich links und rechts ein Bild einfügen (in diesem Fall Säulen). Der Header mit Kontent bleibt immer Zentriert. Links und Rechts soll nun das Hintergrundbild sich automatisch zu gleichen Teilen verringern bzw. vergrössern ohne wiederholt oder gekappt zu werden.

Kann mir da jemand helfen?

Pathfinder
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.04.2005, 23:01
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 696
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: body mit dynamischem Hintergrundbild

http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.p...bild+skalieren
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.04.2005, 23:02
Benutzerbild von Floele
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 355
Floele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Eine Anpassung der Größe des Hintergrundbiles ist erst mit CSS3 möglich, welches von den Browsern logischerweise noch nicht unterstützt wird. Einzigste Alternative die mir einfällt ist es ein Bild hinter alle anderen Objekte zu legen und es zu strecken. Ist allerdings keine schöne Lösung.

Edit: Der Beitrag oben zeigt sowas.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.04.2005, 23:19
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.04.2005
Beiträge: 2
Pathfinder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke für die Antworten.

Bild hinter alle Objekte legen und strecken ist in diesem Fall ok (bei dem Bild koine verzerrrung)

Gruss

Pathfinder
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hintergrundbild soll immer 100% des body haben, z-index macht im IE6 Probleme 315 CSS 2 14.06.2010 19:48
Ungewöhnlicher abstand beim clearen von floats adrianno CSS 14 16.09.2009 15:20
Hintergrundbild und body ChOpSueY! CSS 1 27.05.2008 16:46
Ausrichtung Aufzählungszeichen snowbound_ch CSS 11 19.02.2008 21:12
overflow:scroll ... ohne feste größe zelle CSS 4 12.02.2006 20:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.