Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 11.10.2007, 15:44
Benutzerbild von Gumbo
Gumbo Gumbo ist offline
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.737
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Gibt es Browser die vielleicht Probleme mit Links haben, die aus Groß- und Kleinbuchstaben bestehen?
Syntaktisch wird bei URLs nur die Groß- und Kleinschreibung beim Protokoll und beim Host-Namen ignoriert. Gibt es dort einen Wechsel zwischen Groß- und Kleinschreibung, werden sie als nicht identisch gesehen. Überall anders schon, auch wenn der Webserver wegen des darunterliegenden Betriebsystems vielleicht keine Unterscheidung macht, sollten die Anfragen direkt auf das Dateisystem abgebildet werden.

Zitat:
Macht es für Suchmaschinen einen Unterschied ob die URLs Groß- und Kleinschreibung enthalten?
Wie bereits genannt, führen Änderungen der Groß- und Kleinschreibung im URL-Pfad zu eigenständigen URLs. Suchmaschinen können zwar anhand des Inhalts prüfen, ob zwei URLs mit unterschiedlichen Groß- und Kleinschreibung eigentlich dieselbe Ressource beschreiben, ob sie dies aber auch machen, weiß ich nicht. Die Seiten können deswegen auch wegen Spam (duplicate content) aus dem Index fliegen. Also entscheide dich für genau eine Schreibweise.

Zitat:
Welchen Typ der freundlichen URLs würdet ihr bevorzugen? Vielleicht einen ganz anderen "Style"?
Ich bevorzuge die Schreibweise mit Bindestrichen und durchgehender Kleinschreibung. Diese lässt sich einfach merken, eintippen und auch unterstrichen gut lesen.
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten