zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Bild Platzhalter mit runden Ecken in CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.04.2005, 13:21
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 38
dimension befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bild Platzhalter mit runden Ecken in CSS

hi
ich bin dabei dieses Layout zu erstellen:


im gelb gekennzeichneten bereich möchte ich immer eine grafik haben

ist es möglich mit css, dass ich in den bereich eine grafik einfügen kann ohne die grafik immer mit dem schatten versehen zu müssen? also am besten eine grafik ohne abgerundete ecken und ohne schatten, und das wird nur durch css bg bilder am rand gemacht,
nur wie kann ich dann die bilder so drüberlegen, dass sie bis zum rand sind, die abgerundeten ecken aber als "masken" wirken?

danke dimension[/url]
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.04.2005, 14:06
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://www.google.de/search?q=rounded+corners+css

zu den runden ecken:
die ersten 5 treffer sind alle zu gebrauchen... ich denk die da drunter auch noch, hatte nur kein bock mehr mir das noch anzukucken ^^


zu deinem bild: geb dem unterstens div das bild als bg, fertig..
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.04.2005, 14:43
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 38
dimension befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi!
danke, mit den runden ecken hab ich eh kein problem!

bzgl. grafik: wenn ich die grafik in den untersten div geb, dann werden die ecken von den "runden-eck" grafiken überdeckt

ich möcht eben mir einfach ersparen die grafiken jedesmal anpassen zu müssen, ihnen runde ecken zu verpassen + schatten und sie transparent als gif speichern zu müssen
sondern einfach eckig, und mit css irgendwie als maske, dass die runden ecken nicht in der grafik gespeichert sein müssen?

geht das?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.04.2005, 15:16
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja das geht, hab ich doch oben schon geschrieben... du musst halt den schatten einmal in ner gif speichern... die kannste dann ja über die bilder legen...

hab im anhang ma ne psd wies aussehn muss.. (halt innen transparent und nicht außen)
Angehängte Dateien
Dateityp: zip vorlage.zip (7,1 KB, 31x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.04.2005, 11:02
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 38
dimension befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ah jetz versteh ich was du meinst...
ja das würd eh gehn, nur was ist wenn ich die maske
(also der runde rahmen mit schatten) auch am rand (die ecken) transparent machen will, weil der hintergrund ein verlauf ist, und da geht keine hintergrundfarbe bei ecken nicht

... und dann schaut ja die grafik bei den ecken hervor?

dimension
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS: Bild positionieren Derek Westbrook CSS 2 28.07.2015 07:25
CSS Hovereffekt - Text über einem Bild einblenden chazz CSS 4 01.05.2015 12:21
Runde Ecken mit CSS DiHo CSS 5 09.01.2011 23:00
CSS Layout mit abgerundeten Ecken dimension CSS 3 17.04.2005 19:05
bild mit css oder so in layer zentrieren bodissimo CSS 2 22.03.2004 13:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.