zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Tabellen Höhe in HTML bestimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.04.2005, 16:01
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.04.2005
Beiträge: 2
kekselucy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Tabellen Höhe in HTML bestimmen

Hallo,

Nachdem ich mich zwangsweise zum ersten Mal mit XHTML auseinander setzen muss und meine in HTML und CSS programmierte Seite einen neuen Doctype erhalten hat (<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">) funktioniert die exakt gebaute Tabellenstruktur nicht mehr, da mir in der Höhe automatisch in jeder Zelle ca. 10 px hinzugegeben werden. Durch das Einsetzen von line-height: 0.1px; hat sich die Höhe verringert, entspricht jedoch noch nicht den gewünschten Maßen.

Kann mir jemand sagen, wie ich meinem Ziel (z.B. mit CSS) näher komme oder welchen Input ihr braucht um mir besser auf meine Frage antworten zu können?

Vielen Dank im Voraus.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.04.2005, 16:07
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

jag deine seite erstmal hier durch:

XHTML
CSS

kann gut sein das dein problem danach gelöst ist...

sonst wärs vllt gut wenn du uns den quelltext ma zeigen könntest..
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.04.2005, 16:09
Benutzerbild von magick
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 302
magick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Einfach mal mit den padding- und margin-werten für table, tr und td herumprobieren.
__________________
Gruss, Merlin
xw3.org - light your style
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.04.2005, 16:11
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.953
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Schau mal hier: Bilder, Tabellen und seltsame Lücken.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.04.2005, 17:59
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

HTML-Code? CSS? Adresse? Oder sollen wir raten?

Kleiner Tip - man "programmiert" kein HTML und CSS. Das sind keine Programmiersprachen
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.04.2005, 11:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.04.2005
Beiträge: 2
kekselucy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Danka an alle für Eure Tips. Das "Problem" habe ich gelöst.

Boris, mit Deinen guten Ratschlägen konnte ich leider nicht so viel anfangen
Scheinst ein richtiger Softwareentwickler zu sein
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.04.2005, 13:05
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich habe Dir keinen Ratschlag gegeben. Ich wollte Dich nur darauf hinweisen, dass wir zur besseren Hilfe ein Stück HTML/CSS Code brauchen oder einen Link zu Deiner Seite.

Und mein Kommentar zum "Porgrammieren" war auf Deine Aussage bezogen:
Zitat:
... und meine in HTML und CSS programmierte Seite
Und wenn Du es genau wissen willst - ich bin Softwareentwickler.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.04.2005, 13:51
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.953
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Boris
Kleiner Tip - man "programmiert" kein HTML und CSS. Das sind keine Programmiersprachen
@kekselucy, hier wird etwas ausführlicher erklärt, warum das so ist: HTML ist keine Programmiersprache.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
html 4.01 >> XHTML tupamaro (X)HTML 9 30.09.2012 20:32
Divv 100% Höhe mit Hintergrundbild Gsicht CSS 0 24.03.2009 09:30
html tabellen problem boozone (X)HTML 8 13.03.2008 13:46
Anfängerfrage bezüglich Text und Tabellen Rambad CSS 4 22.08.2006 17:48
Wie am besten alte HTML Seite mit Tabellen in CSS Layout ? Fidi CSS 0 07.01.2004 12:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.