Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 07.10.2007, 22:44
HaraldMenza HaraldMenza ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.07.2007
Beiträge: 29
HaraldMenza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS: Menü, IE 6 und Drop down Probleme

Hallo zusammen,

habe mir jetzt anhand von Little Boxes ein kleines Menü gebastelt. Das ist bisher nebeneinander (im Firefox und IE 7), im IE 6 leider nicht, da ist es irgendwie untereinander und ich weiß nicht, wieso.

HTML:
Code:
		<div id="navigation">
		<ul><li><a href="/" id="startseite">startseite</a></li>
 		<li><a href="/fotos.html" id="fotos">fotos</a></li>
		<li><a href="/mail.html" id="mail">mail</a></li>
		</ul>
		</div>
Und in der CSS Datei:

Code:
#navigation li {
float:left;
list-style-type:none;
padding:0;
}

#navigation li a {
background:transparent;
display:block;
color:#000;
height:20px;
line-height:20px;
padding:5px;
text-decoration:none;
}

#navigation li a:hover {
color:#fff;
height:25px;
text-decoration:underline;
}
Jetzt habe ich das Problem, dass die drei Links im FF und IE 7 korrekt rechts nebeneinander angezeigt werden. Im IE 6 hingegen ist dies nicht der Fall. Da werden die Links untereinander angezeigt. Weiß jemand, wie das ändern kann?

Dann habe ich noch eine kleinere Frage:
Ich möchte jetzt noch ein verschachteltes Menü daraus machen. Habe deshalb eine zweite <ul> eingefügt und dann im CSS auch mit den Display Varianten ausgeblendet und wieder eingeblendet. Soweit kein Problem.
ABER:
Ich kriege es nicht hin, dass die erscheinenden links genau unter dem Link sind, von dem aus sie aufgerufen werden. Die sind dann entweder ganz rechts am Bildschirm oder irgendwo anders.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links