zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Ein paar Probleme mit Positionierungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.04.2005, 17:37
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.04.2005
Beiträge: 21
alife befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ein paar Probleme mit Positionierungen

Also ich bin grade an einer neuen Version meiner Homepage. Ich habe ein paar Fehler (!?) im Code, und würde diese gerne beseitigen.

Hier die Links:
http://alife.pyrokar.lima-city.de/alife_v4_2/index.html
http://alife.pyrokar.lima-city.de/alife_v4_2/alife.css

Ich will, dass die Seite immer bis ganz nach unten geht, wenn mehr Text drinnen is, dann solls natürlich noch weiter dehnen.
IE: Hier klappt schon einmal nichts, der footer ist oben, der wrapper geht auch nur bis zum footer.
Firefox: Der Wrapper geht bis runter, aber der footer ist komischerweise gleich unterm Text.

Bitte helft mir, mein Problem zu lösen

lg, alife
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.04.2005, 18:01
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hilf Dir selbst, das gabs hier schon oft genug ...
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.04.2005, 20:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.04.2005
Beiträge: 21
alife befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OK, ich habe mir jetzt die Informationen selbst zusammengesucht.

Ich habe jetzt zuerst
Code:
html, body {height: 100px;}
festgelegt, und dann habe ich den footer auf position:absolute; und bottom:0; festgelegt. Jetzt wird das Ganze im Firefox richtig angezeigt, aber im IE sieht man jetzt den Footer gar nicht mehr.

Warum das?

PS: Die Dateien sind erneuert, also bei den Links oben ist immer der aktuelle Status zu sehen

//edit: Ist wohl doch noch nicht so ganz richtig. Wenn ich jetzt mehr Inhalt habe, dann geht der Text einfach unter den Footer drunter, und der BG hört auch auf.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.04.2005, 01:35
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

100% Layout mit Footer unten ...
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.04.2005, 20:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.04.2005
Beiträge: 21
alife befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke. Aber ich will ja nicht, dass der Footer FIX ist, sondern, dass wenn mehr Text drinnen steht, sich das ganze dehnt, und dann alles weiter nach unten geht. Also kann man dann im Endeffekt nicht nur den mittleren Div scrollen, sondern die ganze Page.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.04.2005, 21:08
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 28
timex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

so wie hier: http://www.dasauge.de?!

gruss, timex
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.04.2005, 22:21
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.04.2005
Beiträge: 21
alife befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nein, ganz normal...

hmm... wie in diesem Forum z.b., dass einfach der ganze body gescrollt wird
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.04.2005, 22:25
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Denke, dass du ganz normalen Aufbau im Markup nehmen kannst, dem Body einfach als BG-Bild das hier geben: "http://alife.pyrokar.lima-city.de/alife_v4_2/images/content_bg.gif", clear:both im Footer verwenden und Schon ist alles untereinander und Prima. Wenn du noch sowas wie min-Height brauchst, da haben schon viele sich dran versucht -> suchen!
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.04.2005, 22:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.04.2005
Beiträge: 21
alife befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Meinst du, dass ich dann html{/*gelber hintergrund*/} und body {/*content_bg*/} hab? geht das? Weil ich bräuchte den gelben BG ja auch. Außerdem würde der Footer dann ja auch zu weit oben liegen, wenn weniger Text drinnen steht.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 22.04.2005, 15:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.04.2005
Beiträge: 21
alife befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Darf man hier Doppelposts machen? Wenn nicht, dann entschuldigung.

Kann mir bitte noch jemand bei dem Problem helfen?

danke, alife
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger hat ein paar Probleme kletterida CSS 68 20.08.2011 22:52
paar Probleme mit dem CSS Layout SimonK. CSS 6 05.10.2008 15:57
ein paar css probleme... Krebskasper CSS 1 09.07.2006 14:54
Probleme mit Positionierungen schani CSS 3 17.02.2006 15:12
Ein paar Probleme: (Hintergrundbild <div>Grösse) arkanis CSS 5 29.09.2004 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.