zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden :hover Problem im Firefox

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 18.04.2005, 17:20
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ulle, musst Du nicht dem Link die Größe der später anzuzeigenden Box geben?
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 18.04.2005, 17:25
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: :hover Problem im Firefox

Zitat:
Zitat von fricca
Sobald man overflow:auto aus .alert-box span rausnimmt, bleibt die Box brav stehen. Das finde ich ziemlich unlogisch - aber kann man das einen Bug nennen?
naja overflow und FF mochten sich ja eh noch nie (s. scrollen mitm mausrad..)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 18.04.2005, 21:15
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Dieter
Ulle, musst Du nicht dem Link die Größe der später anzuzeigenden Box geben?
Nein, dem LINK sowieso nicht, da dieser Layer nicht über das a-Element sondern über des List-Item[*] gesteuert ist. Außerdem gilt hierbei die Regel eines normalen CSS-Layer der durch :hover sichtbar wird.


Zitat:
Zitat von psycho_dmr
so würd ichs jetz mit js lösen...
Nein, Never - ich möchte das CSS-Mögliche - und wenn nicht dann nicht - aber so schnell gebe ich nicht auf.


Zitat:
Zitat von andir
Ich gehe dabei von der Reihenfolge im Quelltext aus, wonach a vor .trans-layer vor den ganzen spans und dem em kommt.... scheint mir klar, dass dann eine "Ent-hoverung" beim Berühren dieser Bereiche passiert, da die spans und das em als letztes initiiert werden. (schreckliches Wort, aber Defokussierung triffts ja auch net)
Mit z-index gehts ja auch nicht.
Sowohl mit z-index als auch mit verdrehtem Markup, also .trans-layer nach/über .alert-box brachten nichts.
Ich hatte erwartet das ich dann die Scrollbars nicht mehr bedienen könnte, so war es dann auch, aber einmal über das "Blau" und tschüüü.


Zitat:
Zitat von fricca
Sobald man overflow:auto aus .alert-box span rausnimmt, bleibt die Box brav stehen. Das finde ich ziemlich unlogisch - aber kann man das einen Bug nennen?
Jepp, das ist es. Super

Ich finde man kann es sehr wohl einen BUG nennen, schliesslich macht der Firefox alles wie es sein soll, zumindest habe ich das CSS so verstanden, und das bißchen [color=red] overflow] nicht mehr aufgelöst
Zwar geht Fenster verlassen, Mouserad geht auch noch, aber das ist ja jetzt auch nicht schön.
Ein "LINK aus sich selbst (Dokument)" innerhalb der Alert-Box würde wohl auch gehen... ] akzeptiert, das kein LINK ist, aber da habe ich nun keine weitere Idee.
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 19.04.2005, 09:10
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

] akzeptiert, das kein LINK ist, aber da habe ich nun keine weitere Idee.[/quote]

Fallen mir auch nur Formularelemente ein.


grüsse andir


[ot]Lag ich ja ganz schön daneben mit meiner Annahme, dass die Reihenfolge des Erscheinens der Elemente ausschlaggebend ist..., sorry, scheint auf das Schließen anzukommen, werde das mal für mich testen)(Irgendeine Regel muss ja gelten)[/ot]
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 21.04.2005, 16:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

] akzeptiert, das kein LINK ist, aber da habe ich nun keine weitere Idee.[/quote]

FOCUS-ierbar sind wohl nur die Elemente die auch einen onfocus-Event akzeptieren.

Zitat:
Zitat von w3c
onfocus = script [CT]
The onfocus event occurs when an element receives focus either by the pointing device or by tabbing navigation. This attribute may be used with the following elements: A, AREA, LABEL, INPUT, SELECT, TEXTAREA, and BUTTON.

=>> Quelle
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Navigation - Problem mit IE6 pcklinik CSS 4 18.09.2007 12:04
Firefox: float / margin Problem kadees CSS 4 14.01.2007 13:23
Problem mit CSS - Attribute für hover tzepf CSS 0 09.12.2006 16:56
Hover Problem mit Opera 9 superlux001 CSS 1 28.11.2006 16:12
min-width Problem mit Firefox binutz CSS 10 11.07.2005 13:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.