zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Mal wieder Sitecheck, bitte : )

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.04.2005, 18:11
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.032
Swoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mal wieder Sitecheck, bitte : )

Jep, hatte die Tage schonmal was von nem fluidversuch erzählt hier ist er jetzt. Habe bisher noch kein min-/max-width eingebaut, da ich es in den verschiedensten Einstellungen, die ich selbst getestet habe bisher noch nicht für nötig gehalten habe, wenn mich einer vom Gegenteil überzogen kann, sehr gern. Ich bitte euch, die mal in den verschiedensten Browsern mit euren Einstellungen zu testen und mir ein Feedback zu geben (mac & linux user vorne ran )..mir ist bis jetzt aufgefallen, dass der ie5 es soweit ganz gut auf die Reihe kriegt nur wenn man am Fenster "rumspielt" verschiebst manchmal den Rechten balken..

http://www.kk-works.de/


danke
__________________
Shibby.....

Mein Blog
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.04.2005, 18:40
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jo, passt, aber:
1. Das Kontaktformular passt vom Style her nicht rein
2. solltest du die vielen Punkte, die du unter "Philosophie" aufzählst klarer darstellen, -> <ul> ? Kürzere, klarere Sätze, evtl. noch teilweise den Satzbau überarbeiten
3. fluid gefällt
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.04.2005, 18:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.032
Swoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

1.) hm wieso? ^^

2.) jep das wollt ich auch mit einer machen, da der container aber fluid und ich somit probleme krieg mit der schönen positionierung hab ichs in grammatisch hochwertige sätze gebaut
__________________
Shibby.....

Mein Blog
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.04.2005, 18:50
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Geh mal auf Deine Startseite, zieh das Fenster mal klein und schau mal nach der Breite - da stimmt was nicht!

Horizontaler Scrollbalken erscheint dann auch keiner!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.04.2005, 18:59
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich finde, das Kontaktformular passt, wegen dem grünen BG nicht.

Und wenn du keine <ul> verwenden willst, zerleg den Satz einfach in kleinere, kürzere UND überdenk den Satzbau nochmal, bsp.:

"...können jederzeit ihre Optik verändern ohne Änderungen an den Hauptinhaltsseiten..."

"...können jederzeit ihre Optik ohne Änderungen am Inhalt verändern..."
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.04.2005, 19:01
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.032
Swoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das stimmt Dieter, das liegt daran, dass ich bisher keine min-/max-width verwendet habe das wollte ich hier eigentlich auch mit zur Diskussion stellen, ob es denn unbedingt nötig ist die einzubauen..ich denk mal ich werds noch nachholen? was empfindet ihr als die beste Methode dem ie die beizubringen?
__________________
Shibby.....

Mein Blog
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.04.2005, 19:12
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Mit der Hintergrundfarbe des Formulars hat The Doc recht - die passt wirklich nicht!

Was den fehlenden horizontalen Scrollbalken angeht: das hat mit min-width oder max-width nichts zu tun! Das muss eine andere Ursache haben! Hast Du das Srollen per CSS unterdrückt?
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.04.2005, 19:16
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.032
Swoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ne mit css hab ich das scrollen nicht unterdrückt

wird wieder interessant hier...
__________________
Shibby.....

Mein Blog
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.04.2005, 20:03
Benutzerbild von magick
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 302
magick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Opera 7.54, FF 1.02 und Konqueror 3.3.1 unter Linux --> OK!

Disclaimer? vermutest du, dass die Seiten, die du gelinkt hast, rechtswidrige Inhalte haben? Warum Disclaimer sinnlos sind
__________________
Gruss, Merlin
xw3.org - light your style
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 16.04.2005, 21:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.032
Swoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von magick

Disclaimer? vermutest du, dass die Seiten, die du gelinkt hast, rechtswidrige Inhalte haben? Warum Disclaimer sinnlos sind
nö, rein aus Spaß an der Freude

hehe der link is nett : )

jemand ne Ahnung, was das Problem angeht was dieter angesprochen hat?
__________________
Shibby.....

Mein Blog
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sitecheck claude Site- und Layoutcheck 13 02.04.2011 22:23
Sitecheck + HILFE express Site- und Layoutcheck 22 05.05.2008 18:49
Kriterien für den Sitecheck IChao Offtopic 106 19.08.2007 15:38
Bitte um Sitecheck laborix Site- und Layoutcheck 9 18.08.2007 18:34
Kriterien für den Sitecheck laborix Site- und Layoutcheck 0 08.08.2007 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.