Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 02.10.2007, 12:51
Benutzerbild von paracelsus
paracelsus paracelsus ist offline
be simple
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard phpBB 3 stylen

Oje, werden sich manche denken.
Mit Recht.
Um meine Anfangskosten niedrig zu halten, starte ich ein neues Projekt erstmal mit phpBB 3 (RC5).
Das Ding läuft ja ganz passabel von meinem offline Server.
Da dies eine neue Version ist, gibt es noch nicht allzuviele gute Templates dafür, ausserdem müsste ich ja auch das anpassen.
Aber da steig ich nun nicht durch ...
So ein Zusammengestöpsel aus x Dateien sehe ich nicht gerne, allein schon 13 CSS files!
Ich kann beispielsweise einfach alle Bilder und Icons ändern, naja, aber das ist es eigentlich nicht was ich möchte - obwohl natürlich auch das kommt.
Ich finde in keiner php oder html oder DB den Eintrag der zuständig ist für die Grösse des Header-Bildes.

Ich bewundere jeden der mit so einem Tohuwabohu ein Ordentliches Template stricken kann.

Kennt sich einer von euch aus mit phpBB 3?
Und .. mag mir der/die/jenige ein wenig helfen?

Und sei es nur damit ich selber durchblicke ...

Danke!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links