XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   CSS Styles werden nicht schnell genug geladen (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=35107)

chrh 13.04.2005 08:58

CSS Styles werden nicht schnell genug geladen
 
Hallo!
Ich bin gerade dabei, folgende Seite aufzubauen:

http://www.ics.li/test/schaan/index.cfm

Nun baut sich beim Ersten Besuch die Seite immer wieder mal rascher auf, als die Styles geladen werden. Unabhängig ob ich die Styles in eine separate CSS-Datei oder auch direkt ins HTML-Template einfüge.

Nach einem Reload (da scheinen die Daten dann im Browsercache zu sein), wird die Seite dann immer richtig aufgebaut.

Hat jemand eine Idee, was man gegen diesen Phänomen tun kann?

BUnreal 13.04.2005 09:35

Bei mir funzt es. Da sind die Styles sofort geladen. :D

Boris 13.04.2005 11:13

Ich nehme an, er meint den FOUC-Bug des IE ;)
http://www.bluerobot.com/web/css/fouc.asp

fricca 13.04.2005 11:16

Re: CSS Styles werden nicht schnell genug geladen
 
Zitat:

Zitat von chrh
Nun baut sich beim Ersten Besuch die Seite immer wieder mal rascher auf, als die Styles geladen werden. Unabhängig ob ich die Styles in eine separate CSS-Datei oder auch direkt ins HTML-Template einfüge.

Das, was du da beschreibst, ist im IE als flash of unstyled content bekannt. Doch die Voraussetzungen dafür erfüllst du eigentlich nicht...
Bei mir tritt dieses Phänomen bei deiner Website in keinem Browser auf (auch nicht im IE)

Grüße
fricca

edit: arg, schon wieder mal zu laahhm..

Boris 13.04.2005 11:17

Erster :P

chrh 14.04.2005 11:48

Danke Euch Allen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023