zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden www.ktm-mayer.com

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.04.2005, 21:09
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.07.2004
Beiträge: 55
weeh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard www.ktm-mayer.com

Hallo!
Ein Werk von mir. Endlich mal. Sonst hab ich immer nur Bruchstücke gepostet .
Wäre cool, wenn ihr auch bei mir so ein Sitecheck machen könntet.
Auch über Feedback freu ich mich sehr.

Getestet hab ich die Seite schon mit den neusten Versionen von:
Firefox
Internet Explorer
Opera
auf Windows XP, da sieht alles korrekt aus.

Vielen Dank schommal!!!!

www.ktm-mayer.com
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.04.2005, 22:48
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nette Seite

Trifft ganz gut das Thema und das "Feeling"


grüsse andir
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.04.2005, 00:38
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo, weeh!

Die Seite gefällt mir - hat echt was!

Aber Dein Impressum verstößt gegen die gesetzlichen Vorschriften! Danach muss ein Web-Impressum unmittelbar und unabhängig von Scripten von der Startseite aus zugänglich sein! Da Deines aber, je nach Browser, erst nach einem weiteren Klick öffnet, gilt dies dann als mittelbar! Das könnte im Extremfall eine finanziell äusserst schmerzhafte Strafe nach sich ziehen!? Wäre doch schade?

Bis dann!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.04.2005, 08:06
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Dieter Krautkraemer
Aber Dein Impressum verstößt gegen die gesetzlichen Vorschriften!
das nicht unbedingt ( http://www.dr-bahr.com/faq/faq_recht...uenMedien_id12 ), nur halte ich diese art, das impressum zu zeigen, für unsinnig und nutzlos. zumindest konnte ich den vorteil nicht erkennen - ich mußte auch zweimal klicken.

- das gästebuch hat "momentan 1 Einträge"
- die links-sektion hat was ...
- diese seite hat auch das gewisse etwas
- wie wärs mit einer aussagkräftigen und helfenden 404? http://www.ktm-mayer.com/inde
- aber, viel schlimmer ist folgende tatsache: ich halte mal hier inne und schreibe dir eine PM! sorry, ... hab beim testen was kaputt gemacht

- blaue schrift auf (nervösem) orange ist irgendwie schlecht zu erkennen
- die seite motoräder enthält noch blindtext. dann ist mein malheur garnicht so schlimm und der rest der seite auch ...
- empfehlen würde ich dir noch mod_rewrite für sprechende urls
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.04.2005, 11:03
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich würde auch den grauen Hintergrund anders färben, der beißt sich ganz schön mit dem Orange der Seite.

Auch würde ich dem Inhalt eine Mindesthöhe (min-height bzw. height für den IE) setzen.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.04.2005, 14:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.032
Swoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mag sein, dass es an mir liegt aber was machen die drei felder neben "Impressum"
__________________
Shibby.....

Mein Blog
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.04.2005, 17:14
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.07.2004
Beiträge: 55
weeh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also erstmal ein großes Dankeschön an alle für ihre Kommentare.

Jetzt zu den einzelnen Kommentaren:

Wenn man 2x klicken musste, dann ist ja ein PopupBlocker aktiv, d.h. der Nutzer selbst hat die Seite geblockt. Eigentlich ist sie sofort da. Also denke ich im Zweifelsfall, würde das schon nicht zur Strafe kommen

Zitat:
nur halte ich diese art, das impressum zu zeigen, für unsinnig und nutzlos. zumindest konnte ich den vorteil nicht erkennen - ich mußte auch zweimal klicken.
Richtig, ich erkenn da auch kein Sinn. Aber das wollen die so. Also mache ich das so.


Zitat:
das gästebuch hat "momentan 1 Einträge"
Da bin ich zu faul. Wird bald ein 2. kommen, dann stimmts


Zitat:
die links-sektion hat was ...
Ja ich bekomm noch Links von denen. Auch noch andere Seiten (u.a. Sonstiges bei Motorräder) ist noch leer.


Zitat:
diese seite hat auch das gewisse etwas
Oh^^. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast!



Zitat:
wie wärs mit einer aussagkräftigen und helfenden 404? http://www.ktm-mayer.com/inde
Jo auch hier. Danke.


Zitat:
aber, viel schlimmer ist folgende tatsache: ich halte mal hier inne und schreibe dir eine PM! sorry, ... hab beim testen was kaputt gemacht
Dafür danke ich dir am meisten!!! Das wäre ein Chaos geworden. Kümmer mich gleich drumm!

Dann allgemein zum Orange auf Blau. Ja habt ihr auch recht. Aber die wollen das auch so. Also lass ich das ebenfalls so

Zum mod_rewrite, hab mich damit noch nie auseinandergesetzt. Hört sich aber gut an. Ich schau mir das mal an und versuch es zu integrieren.

min-height ist eine wirklich gute Idee. Auf jeden Fall kommt das noch rein!

Zitat:
BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 13:02 Titel:
mag sein, dass es an mir liegt aber was machen die drei felder neben "Impressum"
Gehört zum Design.

Also Danke für alle Beiträge, ich werde die Verbesserungsvorschläge sobald wie möglich umzusetzen!

Benjamin
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.04.2005, 17:18
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Sorry, aber der Spruch ist nicht der Beste:

Zitat:
Aber die wollen das auch so.
Der Kunde ist König, das stimmt schon - aber selbst Könige können sich irren oder wissen nicht, was besser ist.

Hier bist Du gefragt. Wenn Du weißt, wie etwas besser wäre oder besser aussieht (oder es Dir andere mitteilen), ist es Dein heiliger Job, Deinem Kunden das zu erklären.

Die Seiten werden schließlich auch für Deine Besucher gemacht, und nicht für den Kunden
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.04.2005, 17:28
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.07.2004
Beiträge: 55
weeh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du hast vollkommen recht.
Ich würde ganz genauso argumentieren.
Aber manchmal geht das nicht. In meinem Fall kann ich das nicht tun.

Benjamin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 14.04.2005, 17:50
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Nochmal zum Impressum:

@DerHund: Hier liegst Du schief! Der Gesetzgeber verlangt eindeutig die unmittelbare Erreichbarkeit des Impressums. Leider gibt es auch hier, wie in vielen anderen bereichen, völlig unterschiedliche Urteile aus der aktuellen Rechtsprechung. Das heisst im Klartext: Du bist abhängig von der jeweilhen Rechtsauffassung des zuständigen Gerichts! Es ist immer ein Risiko, es darauf ankommen zu lassen!?

@weeh: Die Argumentation, der Nutzer hätte Dein Impressum nicht sehen wollen, da er ja PopUp-Blocker aktiviert habe, ist wohl haltlos! Kein Nutzer muss wirklich damit rechnen, dass Du ein Impressum per PopUp in einem neuen Fenster öffnest! Oder!?
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.