Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 27.09.2007, 17:52
fricca fricca ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von tee Beitrag anzeigen
Das mit dem IE war mir eine gewaltige Lehre...auf den höre ich so schnell nicht mehr! Aber das mit dem clear checke ich einfach nicht, auch nicht mit dem FAQs...kannst du mir vielleicht sagen, wo was hinmuss?? ich hab irgendwie echt keinen nerv mehr und checks einfach nicht...und dann bin ich ja noch so unter zeitdruck
Nach den Floats, innerhalb des umgebenden Elements muss das Clear stehen.
Der zweite Artikel unter FAQ Punkt 2 ist Pflichtlektüre. Nimm dir die Zeit für diese Grundlagen. Schließlich willst du eine Note für deine Arbeit, nicht für die anderer.

Zitat:
abstände mit margin & padding hatte ich vorher, doch dann habe ich mal mit FF geguckt und schwubs alles anders...
Das lag ziemlich sicher am "doubled float-margin bug" (Google) des IE. Teste niemals ... Siehe oben.
Mit Zitat antworten