Thema: display:none;
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 27.09.2007, 16:53
Electrohunter Electrohunter ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 363
Electrohunter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe mich mal schlau gemacht und habe das hier dazu gefunden. Da ich alle meine CSS-Codes alle in einer externen CSS-Datei auslagere, hatte ich wohl deshalb bis jetzt keine Probleme gehabt. Laut diesem Berichts soll das auch in Zukunft so gehen.

Zitat:
Google bestraft Display None Visibility hidden

Wenn direkt im Quelltext display none auftaucht, dann indexiert Google den Text nicht mehr. Externe StyleSheets werden wichtiger als je zuvor.


Einige von uns verstecken Text für den Sehenden Besucher, um den Screenreader Lesern Informationen zukommen zu lassen. Andere verwenden display none, um Überschriften durch andere Schriften zu ersetzen, wiederum andere verwenden dies, um ein Menü zu gestalten.

Jedoch sehr viele verwenden display none, um damit zu spammen. Sie versteckten mit display none Text vor den Sehenden, um die Suchmaschine damit zu füttern und so besser gelistet zu werden. Dies ist nun vorbei.
Google indexiert display none nicht mehr.

Dies ist überprüfbar, weil der Text, der mit display none versteckt wurde nicht mehr im Google Cache auftaucht.
Als erster las ich diese Meldung im Abakus Forum, doch erst der Test eines users dort, überzeugte mich endgültig.

Es wird gesagt, dass das Auslagern all der display none, display visibility hidden etc. in eine externer Style CSS(Cascading Style Sheet) hilft.
Ebenso sollte man den Googlespider in per robots.txt die StyleCSS nicht mehr lesen lassen.

Edit:Wenn Google die externer StyleCSS lesen kann, dann indexiert sie den Text zwischen den display none, visibility hidden etc. nicht.
Sollte Google auch Webseiten nicht mehr indexieren, die dies in eine externe StyleCSS ausgelagert haben, dann wird Google bald, sehr bald kaum mehr Webseiten in seinem Index haben, denn wer auf Webstandards wert legt, wird auf die Technik der verschiedenen display Zustände nicht verzichten können.
Das Internet besteht nicht nur aus Spammern.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links