XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   print.css logo am unteren seitenrand (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=35095)

Heinz.Iseli 12.04.2005 10:58

print.css logo am unteren seitenrand
 
liebe css cracks

ich möchte ein print css erstellen, welches ein logo jeweils am unteren seitenrand andruckt. die erste seite funktioniert auch. aber wenn ich content habe, welcher über mehr als eine seite verfügt, flutscht die sache nicht mehr :cry:

kann mir jemand helfen?

BUnreal 12.04.2005 11:09

Hallo,

ich kann mir im Moment keine Lösung vorstellen. Denn wie willst Du ermitteln wann der Text auf einen neue Seite umbricht, um dort dann wiederum ein weiteres Logo zusetzen?

Was ich mich mir vorstellen könnte, ist dass Du über deine print.css ein hellgraues BG-Image einbindest. Somit wäre doch gesichert das jeder weiss von wem der Text kommt. Oder?

;)

Heinz.Iseli 12.04.2005 11:18

danke für deinen hinweis! leider ist das so nicht möglich, da der ausdruck einem prospekt gleichen sollte...

BUnreal 12.04.2005 11:26

Wenn es gleichbleibender Content ist, dann mach doch ein PDF draus und biete es zum Download an.

Heinz.Iseli 12.04.2005 11:30

ja, das hab ich schon. ich wollte aber mal den versuch ohne downloads angehen...
vielleicht klappts ja dann mit css 3.0 :)

BUnreal 12.04.2005 12:11

Habe es hinbekommen.
Unter folgendem Link

http://www.creazion.de/misc/print.htm

Seite aufrufen und dann Druckvorschau starten ;)

(bei mir zeigt er das Logo aber nur unter FF an)


[edit]
Stimmt nicht, es funzt doch in beiden. Hatte beim IE nur die Funktion Hintergrundbilder mit drucken deaktiviert.

Heinz.Iseli 12.04.2005 12:19

:D :D :D

hey super!!! vielen dank und liebe grüsse


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023