Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 26.09.2007, 11:33
cybaer cybaer ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 134
cybaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Lockhead883 Beitrag anzeigen
XmlHTTPRequest wäre da wohl angebracht
Ich finde, wenn etwas ohne JS funktioniert, dann vermeidet man JS (ggf. nicht vorhanden/abschaltbar). Und wenn etwas mit JS ohne "Ajax" funktioniert, dann vermeidet man Ajax (ggf. nicht vorhanden/abschaltbar).

Ajax wäre hier also nach meinem Verständnis nicht angebracht, sondern erst Punkt 3 auf der Liste, wenn Punkt 1 & 2 (aus welchen Gründen auch immer) nicht sinnvoll sind.

Edit: Sehe gerade, daß das, "war" gespeichert wird , auch unten angezeigt werden soll. Also dann bleibt noch Punkt 2: Form absenden und mit JS den Text einfach unten reinschreiben. Punkt 3, Ajax, hat allerdings den Vorteil, daß der Server den Status mitteilen kann, ob er die Daten auch wirklich gespeichert hat, oder ob das z.B. fehlgeschlagen ist (Serverplatte voll, was-weiß-ich ).

Wenn eine Status-Antwort des Servers nicht notwendig ist, verzichte ich auf Ajax - es ist einfach deutlich schneller.
__________________
Gruß, Cybaer

Geändert von cybaer (26.09.2007 um 11:40 Uhr)
Mit Zitat antworten