zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Ebay und em

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.04.2005, 20:53
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 77
BUnreal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ebay und em

Hallo,

mal was kurzes für alle die es noch nicht wussten.

Vor kurzem erstellte ich für einen Kunden ein Ebay-Template.
Natürlich in CSS und fast alles mit der Größenangabe em.

Im IE, Firefox und Opera sah alles so aus wie es sein sollte. Selbst die Ebay-Vorschau beim Einstellen des Templates stimmte.

Doch nun zum Kuriosen. Nach dem der Artikel bei Ebay eingestellt war, stimmte auf einmal nichts mehr. Nach ewigem probieren viel mir auf das es an der Größenangabe em lag.

Nach dem ich alle em durch px Angaben ersetze, stimmte das komplette Layout wieder.


Persönlich verstehe ich nicht den Unterschied zwischen Vorschau und endgültig eingestelltem Artikel bei Ebay nicht.
Vielleicht hat ja einer von euch eine Erklärung dafür.

MfG BUnreal
__________________
gib dich nicht auf, lern css ;D

www.creazion.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.04.2005, 21:05
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich _vermute_ dass es daran liegt, dass sich em immer auf das Eltern-Element bezieht. Und wenn der div-Container, in dem alles steckt eine Schrift-Größe von 10px hat (also von ebay vorgegeben) und deine eigenen div-Container eine Größe von 0.8em, bezieht sich dieses 0.8 auf die 10px und die Schrift wird immer kleiner.
Reine Vermutung und keine Ahnung, ob es bei dir der Fall war.

Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.04.2005, 21:11
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 77
BUnreal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Aarakast

Mmmm, glaub das war es nicht.

Denn die Schrift wurde nicht kleiner, sondern es gab gar keine Größenangabe mehr. Es war also alles auf Standart zurückgesetzt, so als ob ich nirgends angegeben hätte was wie groß sein soll.

Meine erste Vermutung war, das Ebay mit seinen zig Java-Scripten das irgendwie verändert oder beeinflusst.
__________________
gib dich nicht auf, lern css ;D

www.creazion.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.04.2005, 21:15
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wenn du im Quelltext der Auktion geguckt hast, wie dieser Quelltext noch mit dem gleich, den du eingegeben hast?
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.04.2005, 21:19
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 77
BUnreal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Wenn du im Quelltext der Auktion geguckt hast, war dieser Quelltext noch mit dem gleich, den du eingegeben hast?
Jubb, das war er. Und genau aus diesem Grund habe ich ja so lang nach dem Fehler gesucht.
__________________
gib dich nicht auf, lern css ;D

www.creazion.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS auf EBAY einbinden?? soigroeg CSS 0 06.12.2012 15:06
Ebay Fehlerhafte Darstellung von HTML/CSS Vorlage moonlike92 CSS 1 27.11.2012 23:30
CSS Menü bei eBay fehlerhaft perfecto CSS 3 30.08.2011 11:27
CSS-Layout und Ebay: FF geht, IE nicht Raaholt CSS 4 14.02.2009 16:30
Conditional Comment Problem mit Boxmodell Problem wegen ebay css_tester CSS 4 10.03.2008 16:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.