Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 26.09.2007, 08:33
Benutzerbild von Lockhead883
Lockhead883 Lockhead883 ist offline
<? echo "Hello World"; ?>
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 132
Lockhead883 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn Adobe wirklich in den 3 Formaten Gif, Jpeg und PNG Informationen hinterlegt die Rückschlüsse auf die eingesetzten Photoshop Versionen zulassen dann machen die das nicht heimlich denn genau wie fast alles in der IT Branche sind diese Formate spezifiziert und wenn da jemand aus der Spezifikation rausfällt sollten alle anderen Programme Probleme beim öffnen dieser Datei bekommen!

Wenn Adobe diese Infos aber ganz einfach in den EXIF Header schreibt ist das für jeden mit ein paar Kentnissen filter- bzw. löschbar!

Am effektivsten ist wohl die Verwendung von PNG mit einem Optimierer, PNG als solches ist ein freies Format und PNGCrunsh und Co lassen wirklich nichts mehr von den Extra Daten übrig und jetzt mit Verschwörungstheorien anzufangen halte ich "noch" für unberechtigt!

Noch stehen wir morgens nicht auf und stehen stramm, ... "Heil Wolfi" ...

PS:
Ich kannte mal einen, der einen kannte dessen bekannter einen kannte der mal einen kannte der gerne Bier trank. Wow!

Geändert von Lockhead883 (26.09.2007 um 08:37 Uhr)
Mit Zitat antworten