zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Falsche Darstellung im Internet Explorer? (Tabellen)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.04.2005, 14:37
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.04.2005
Beiträge: 3
Bluebird befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Falsche Darstellung im Internet Explorer? (Tabellen)

Hi! Hab mich in den letzten Stunden ein bisschen mit CSS beschäftigt und viele Probleme auch selbst lösen können. Nur bei dieser Sache komme ich nicht weiter und hoffe, dass mir einer dabei hilft.

Ich würde gern unter dem aktiven Register(in diesem Fall "Startseite") keinen Strich haben, sodass die kleine Tabelle oben direkt mit der großen Tabelle unten verbunden ist. Ich habe es geschafft, dass es im Firefox richtig aussieht, nur im Internet Explorer ist die Linie noch da und was noch viel schlimmer ist, dort fehlt die obere Linie.

Im Firefox siehts so aus:



Im Internet Explorer so:



Das Stylesheet sieht so aus:

Code:
#tabmenue {
  margin-left:25px; margin-right:25px; padding:3px; width:600px; border-bottom:0px solid #222;
}
#tabmenue li {
  display:inline; margin:0; padding:0;
  font-family:Verdana, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif; font-style:normal; font-weight:bold; font-size:10;
}

#tabmenue li a {
  padding:3px 1em; margin-left:3px; border:1px solid #777; border-bottom:0px solid black;
  color:#666666; background-color:#cccccc; text-decoration:none;
  font-family:Verdana, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif; font-style:normal; font-weight:bold; font-size:10;
}
#tabmenue li a:hover {
}
#tabmenue li a#aktuell {
  border-collapse:collapse; border-style:hidden; padding-bottom:3px; border:1px solid black; border-bottom:1px solid #dedcdc;
  color:#000; background-color:DEDCDC;
}
#h1 h1 {
border-style:none; width:715px;  margin-left:-15px; margin-top:-19px; height:300px; border:1px solid black; padding:10px; font-family:Verdana, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif; font-style:normal; font-weight:bold; font-size:12; background-color:#DEDCDC;
Die HTML Datei so:

Code:
<html>
<head>
<title>...</title>
<link rel="stylesheet" href="sheet.css">
</head>

<body>
<ul id="tabmenue">[*]Startseite[*]Produkte[*]...[*]Unternehmen[*]Kontakt[*]Impressum[/list]<ul id="h1">
    <h1 align="left">...


[img]bilder/buero.jpg[/img]</h1>[/list]</body>
</html>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.04.2005, 14:41
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.032
Swoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

eine Möglichkeit wäre für die verschiedenen "Zustände" also hover, active etc. ein bild zu bauen, was dann per backgroundposition so nach oben bzw. unten verschoben wird, dass der Eindruck entsteht es wäre ein direkter Überfluss (overflow: hidden vorausgesetzt..
__________________
Shibby.....

Mein Blog
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.04.2005, 15:01
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.04.2005
Beiträge: 3
Bluebird befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hm aber im Firefox wirds ja auch so richtig dargestellt, im IE aber nicht.
Wie verschiebe ich denn ein Bild nach oben und unten? Wie gesagt ich hab mich mit css erst seit Gestern befasst, einiges weiß ich nun aber vieles auch nicht. Und es hängt jetzt eben an diesen Tabellen. Ich muss meinem Chef Morgen ne Seite vorzeigen (zumindest das Grundgerüst) , also bitte in Kurzfassung
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.04.2005, 15:08
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.032
Swoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also was du im Moment machst is grob fahrlässig du wirfst 2 listen in den Raum rein und hoffst, dass es schon irgendwie passt

mach einfach nen umschließenden div

Zitat:

#wrap {

position: relative;
margin: 0px auto;
text-align: left;
background: #fff;
width: 700px;
}
und da legst 2 divs rein der obere kleinere bekommt die link liste mit den jeweiligen background-images die du dann per background-position verschiebst..der untere is einfach n großer kasten in den du deinen Inhalt packst..
__________________
Shibby.....

Mein Blog
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.04.2005, 17:28
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.04.2005
Beiträge: 3
Bluebird befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aber wieso soll ich das alf Grafik machen? Ich hab die Tabellen doch zusammengefügt, also muss ich doch auch sagen können das an einer Seite kein Rand sein soll!?
Ich versteh das noch nicht so ganz.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
internet explorer - falsche darstellung! alejandro (X)HTML 3 23.05.2009 00:55
Falsche Darstellung im Internet Explorer rw1981 CSS 3 06.02.2009 12:51
Falsche Darstellung im Internet Explorer! st0ffy Grafik, Design, Typografie 7 16.02.2008 01:58
Falsche Darstellung der Navigation im Internet Explorer andi86 CSS 1 30.07.2007 23:32
Falsche Darstellung beim Internet Explorer LordAvalon CSS 4 09.04.2007 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.