zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden 3 Spalter bitte mal testen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.04.2005, 15:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.09.2004
Beiträge: 135
LarsD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 3 Spalter bitte mal testen

Hallo zusammen,

http://previews.redrotate.de/immo_test/

Wäre klasse, wenn Ihr das unter dem o.g. Link zu erreichende Layout mal umfangreich testen könntet. Mich interessieren vor allem Mac Browser. Browsercam.com zeigt das im Mac IE nicht so an wie ich es haben will. Da rutscht die linke Spalte soweit runter wie der header rechts hoch ist.

Alle anderen Browser sind natürliuch auch herzlich eingeladen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.04.2005, 16:41
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 137
nicmare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

sieht astrein aus. gefällt.
ich fände es besser wenn die seite bis zum unteren fensterrand ragen würde statt da so abzuschneiden, also 100%. is nur leider mit div/css bissl schwierig bzw unlösbar.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.04.2005, 21:21
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

im opera 7.x für win. auch ok!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.04.2005, 08:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.09.2004
Beiträge: 135
LarsD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@nicmare: Das die Seite einen Footer hat, fällt aber vorerst nur bei den hohen Auflösungen auf.

Leider weiss ich auch nicht ob immer so viel Inhalt in der Seite ist, dass dieser bis zum Ende einer 1280 Höhe reicht.

Wie siehts denn nun in den Mac Browsern aus?

Gruß, Lars
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.04.2005, 09:53
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von LarsD
Wie siehts denn nun in den Mac Browsern aus?
http://www.danvine.com/icapture/
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.04.2005, 11:09
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.09.2004
Beiträge: 135
LarsD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Boris,

habe schon mit browsercam.com getestet. Dem Laden traue ich aber nicht mehr so ganz. Mein Knoppix Konquerer zeigt z.B. was ganz anderes als deren Konquerer...

Werde deinen Link trotzdem mal testen. Danke.

Lars
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.04.2005, 11:19
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.09.2004
Beiträge: 135
LarsD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, der Service ist nett. Und vor allem Kostenlos. Keine Ahnung wie viele Trial-Accouts ich schon bei browsercam.com habe.

Bei iCapture wird allerdings nur mit Safari getestet. Was ist mit dem IE 5.2 für Mac? Benutzt den überhaupt noch jemand?

Lars
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.04.2005, 12:25
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

MacOSX:
Safari: linke Spalte zu tief, sonst o.k.
Camino: passt
IE 5.2: linke Spalte zu tief, sonst o.k.
NN7: passt

MacOS9:
IE 5.1: linke Spalte zu tief, sonst o.k.
Mozilla 1.2.1 : passt


Zitat:
Zitat von LarsD
Was ist mit dem IE 5.2 für Mac? Benutzt den überhaupt noch jemand?
Unter MacOS9 wirst du bestimmt noch etliche IE5-User finden (immer noch besser als NN4), unter OSX eher weniger.
Wobei: Safari hat für meinen Geschmack auch genug Zicken - und denen kann man weniger gut beikommen als den IE/Win-Bugs

Grüße
fricca
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.04.2005, 12:44
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.09.2004
Beiträge: 135
LarsD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke fricca, werde die Mac user mal zählen, wenn die Seite online ist.

Kann man die Seite denn trotz des verrutschten Menüs nutzen, oder geht dann nix mehr?

Wie bekomme ich im Mac IE die linke Spalte dahin wo sie hin soll? Im Moment habe ich sie mit position:relative und top: -180px nach oben gestellt. Kann das der Mac IE nicht?

Evtl. hat ja jemand eine Idee.

Lars
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 07.04.2005, 13:20
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von LarsD
Kann man die Seite denn trotz des verrutschten Menüs nutzen, oder geht dann nix mehr?
Benutzbar ist die Seite schon - nur nicht mehr so schön . Das Menü rutscht unter die Höhe der header-Grafik.

Zitat:
Zitat von LarsD
Wie bekomme ich im Mac IE die linke Spalte dahin wo sie hin soll? Im Moment habe ich sie mit position:relative und top: -180px nach oben gestellt. Kann das der Mac IE nicht?
Schlimmer ist ja, dass es der Safari auch nicht kann...
Hab's jetzt nicht getestet, aber vielleicht ist es die Kombination aus position:relative und float left.
Floate doch mal den header nach rechts und gib ihm eine Breite, vielleicht hilft das (ich habe nicht nachgeschaut, welche katastrophalen Auswirkungen das auf den Rest deines Layouts haben könnte)
Oder setz das Logo als Hintergrund in den body oder den #container... oder so...

Grüße
fricca
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Testen per Browsercam NinaG Barrierefreiheit 0 17.10.2006 11:59
Meine Seite in XHTML und CSS zum Testen frei ;-) Tobb Site- und Layoutcheck 15 02.11.2005 21:29
Browsergame testen Malleus Site- und Layoutcheck 4 30.05.2005 21:08
Bitte testen! get Site- und Layoutcheck 31 28.01.2005 13:03
bitte testen - win IE 5.0 und 5.5 c_s_s Site- und Layoutcheck 21 13.01.2005 17:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.