Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 20.09.2007, 14:58
marthe marthe ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 14
marthe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank erst einmal allen, die mir helfen möchten!
Bin wirklich begeistert, dass so ein gutes Feedback zurückkommt.

Allerdings muss ich zu einigen Tipps noch nachfragen, bevor ich mich an die Änderungen mache.

@paracelsus:
Soll ich Deiner Meinung nach alle Tabellen durch Listen ersetzen?
Ich arbeite mit Dreamweaver und habe eigentlich gedacht, dass ich mit <table>...</table> nichts falsch mache.
D.h. im allgemeinen so wenig div-Elemente verwenden wie möglich?


@fricca: Deine Antwort verstehe ich leider nicht, da ich blutiger Anfänger bin.
Was meinst Du mit "IMHO"?
Um das Problem mit dem IE6 in den Griff zu bekommen, sollte ich also zunächst die die Größen der Tabellen bearbeiten (woher weisst Du, dass diese zu groß sind) und anschließend mit "overflow:hidden"?
Falls ich bis dahin gelange, werde ich diesbezüglich noch einmal nachfragen. Diese Funktion ist mir zur Zeit noch nicht ganz klar.

Viele Grüße,
marcel
Mit Zitat antworten