zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Frage zu "display:block;"

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.04.2005, 16:00
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 34
John befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Frage zu "display:block;"

Eine Frage, bei der ich irgendwie auf dem Schlauch stehe :

Angenommen, ich habe einen Textabsatz, der mit

gekennzeichnet ist. In diesem Textabsatz befinden sich einer oder mehrere Links, die mit "display:block;" formatiert werden.
Nun dürfen ja innerhalb von

eigentlich keine Blockelemente vorkommen. Da <a> ein Inlineelement ist, validiert das jedoch wunderbar.

Aber eigentlich ist dieses Vorgehen falsch, oder?

(Es geht mir prinzipiell um die Frage, ob man (beliebige) Inlineelemente innerhalb eines Blockelementes

zu Blockelementen machen kann/darf. Die Diskussion um Listen für Links möchte ich hier beiseite lassen. Genauso wie die Frage, inwiefern ein solches Vorgehen nun besonders sinnvoll ist oder nicht. Und ja, ich habe die Suchfunktion in ausreichendem Maße bemüht.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.04.2005, 16:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 247
Björn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist schon korrekt. Denn
Code:
display:block;
sagt dem Element ja nur, wie es dargestellt werden soll. Semantisch ist es korrekt - Dein <a> bleibt HTML-technisch ein Inline-Element - und gestalterisch kann das durchaus Sinn machen das so zu tun.

Block vs. Inline Vergleich

Björn
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin Anfänger: Frage zu fließendem Text um Bild Felge CSS 19 29.04.2012 16:44
jQuery - Frage zu Selektoren blade_runner Javascript & Ajax 3 05.09.2011 13:46
Frage zu einem Abstand, 2 Frage zu einem Bildwechsel (MouseOver) moonsorrox CSS 7 24.06.2011 08:31
Doctype Verständniss Frage Midnight Run (X)HTML 4 26.12.2008 03:16
Frage zu einem Gedanken (DIV positionieren) charlie CSS 1 06.09.2008 11:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.