Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 19.09.2007, 20:53
Benutzerbild von DieterWelzel
DieterWelzel DieterWelzel ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Siegburg (bei Bonn)
Beiträge: 131
DieterWelzel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Scrollbalken verschwindet hinter fixem Footer

Hallo,

ich habe auf meiner privaten Website unter Dieter Welzels private Website zu Fernstudium, Musik, PC folgendes Problem mit dem Opera 9.23 für Windows festgestellt (Betriebssystem Windows XP Home SP 2):

Ich habe einen fixen Header und Footer eingerichtet. FF 2.006, NS 7.1 und 8 sowie IE 7 kommen damit klar. Bei den IE 5.5 und 6 werden über Conditional Comments mit sog. Expressions die Eigenschaft position fixed simuliert, wobei dies nur bei aktiviertem Javascript funktioniert.

Beim Opera 9.23 funktionieren fixer Header und Footer im Prinzip auch, allerdings scheint irgendwie der vertikale Scrollbalken hinter dem Footer zu verschwinden. Hier noch der Link zur CSS-Datei: http://www.dieter-welzel.de/css.css, die ich mit der @import-Regel wie folgt eingebunden habe:
Code:
<style type="text/css" title="default">
@import 'css.css';
</style>
Ich hoffe, jemand hier kennt das Problem und kennt eine Lösung dafür.

Beste Grüße
Dieter
__________________
http://www.dieter-welzel.de
http://www.webseiten-infos.de
http://bluelight-rock.de
http://www.jurafernstudium.de
Dreamweaver CS5 | Windows 7 | IE 9, 8, 7, 6 | Firefox 6 | Opera 11.5 | Safari 5
Mit Zitat antworten
Sponsored Links