zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Design Trends 2005

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.04.2005, 15:26
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard Design Trends 2005

Was meint Ihr ist dieses Jahr in Sachen Design und Gestaltung angesagt? Was weniger? Ich bin zwar nicht der Gestalterische Typ, aber ich glaube das dass "Blog Design" stark im Aufwind ist. Generell kann man glaub ich sagen, das sich klare Linien durchsetzen. Mitunter ein bisschen schade, da ich lieber Seiten wie CSS Zen Ocean sehen würde. Allerdings sind Seiten dieser Kategorie sicherlich die Königsklasse, und nur mit klasse Browsern zu bewundern.
Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.04.2005, 15:39
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich denke, minimal Design ist immer noch aktuell... *hoff*
Und da - wie du schon sagst - Blogs im kommen sind, ist WordPress im kommen, und dazu das Standard-Design welches sehr minimalistisch ist...

Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.04.2005, 17:22
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Eigentlich wollte ich fragen was WordPress ist. Aber Wikidingsbums hat da einen sehr schönen Artikel drüber. Es ist also ein CMS. Kennt hier jemand eine Seite die mit dem besagten CMS erstellt wurde? Mich interessiert vor allem, ob diese Seiten valide sind. Oder anders gefragt, sind die Module sauber geschrieben?
Weiterhin gilt die Frage:"Was sind die Trends 2005?".
Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.04.2005, 17:28
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

WordPress ist ein Paradebeispiel für die Unterstützung aktueller Webstandards, mach Dir mal da keine Sorgen

Alle Informationen und auch Links zu Test- und aktiven Seiten gibts hier: http://wordpress.org/

Allerdings ist es nicht als "CMS" ausgelegt. Es ist eher eine Blogsoftware, die aber viel mehr kann

Ach ja - hier stehen die Farbtrends 2005: http://www.adampolselli.com/2005/
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.04.2005, 17:37
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht? www.wordpress.com (das Design von dem ich sprach)/ .org (richtige Seite)
Ist mehr ein Blog-System als ein CMS...

valid ist es, zumindest in der standard-Einstellung

~ Stell grad fest, dass ich was arg langsam war ~

Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.04.2005, 17:48
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für den Link Boris. Du hast übrigens den einzigen Link erwischt, den ich aus dem TP Forum zu meinen Lesezeichen hinzugefügt habe .
Was meinen die anderen zum Thema Design? Ulle, andir, netspy, terry, Dieter, swoop...
Gruß, Philippp
Diskussion im TP
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.04.2005, 21:35
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich glaube das wird die Zukunft sein, weg von den "elektrischen Prospekten", hin zur klaren Information. Der gesamte Mark ist doch von Werbeagenturen überschwemmt worden die den Sinn nicht verstanden haben.

Kleiner Sites, d.h. weniger Inhalt pro Site und den gesamten Inhalt der WEBsite auf mehrere Sites verteilt.

Deutliche Strukturen wie zum Beispiel

http://4t2.cc/category/webautoring/
http://www.mozilla.org/products/firefox/
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.04.2005, 22:07
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 24
flo.rian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ulle
Ich glaube das wird die Zukunft sein, weg von den "elektrischen Prospekten", hin zur klaren Information. Der gesamte Mark ist doch von Werbeagenturen überschwemmt worden die den Sinn nicht verstanden haben.

Kleiner Sites, d.h. weniger Inhalt pro Site und den gesamten Inhalt der WEBsite auf mehrere Sites verteilt.

Deutliche Strukturen wie zum Beispiel

http://4t2.cc/category/webautoring/
http://www.mozilla.org/products/firefox/
Die Vorstellung gefällt mir sehr gut
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04.04.2005, 23:37
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Nur hat sie wirklich etwas mit Design zu tun?
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 05.04.2005, 07:45
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Oh klasse, Grundsatzdiskussion . Ich bin der Meinung das dass Design in den angegebenen Links von Ulle klar nach den Informationen kommt. Das ist mitunter, für Seiten die nur Informationen anbieten sehr gut. Hier meine Lieblingsseite zu diesem Thema Newsticker von heise. Design an sich ist aber etwas anderes (meine Meinung). ... Für meinen Geschmack nicht so technisch (siehe Zen Ocean).
Heise, und andere Seiten die Informationen haben, haben ein "Layout". Design würde ich das wie gesagt nicht nennen.
Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Design Darstellung dessauer CSS 22 03.05.2010 16:46
FTP server in eine Seite integrieren? CL90 CSS 4 15.04.2009 14:59
Design Scrollbalken in IE FF und O (mit Bildern) MarkusStar CSS 1 08.03.2009 15:27
Sitecheck: Barrierearm - Design - Ajax Schmidt Site- und Layoutcheck 16 21.08.2008 21:06
Design fertig aber welche Herangehensweise JanW1989 (X)HTML 12 28.08.2006 19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.