zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Design Trends 2005

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #81 (permalink)  
Alt 07.04.2005, 21:42
Benutzerbild von magick
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 302
magick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Philippp
Ich habe nicht vor noch etwas an dem HTML zu ändern.
Das ist schade, denn schliesslich sollen ja alle Teilnehmer ihre Designvorstellungen ausleben können, und wenn nicht alle Designs gleich aussehen sollen, wären halt noch Änderungen nötig.
__________________
Gruss, Merlin
xw3.org - light your style
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #82 (permalink)  
Alt 07.04.2005, 21:47
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

warum einen festen termin? ich finde die teilnahme sollte freiwillig und ohne abgabetermin sein. kann doch ein bei csszengarten muß doch auch keiner bis zum 07.05.05 ein fertiges layout abliefern.

für mich ist ja webdesign nur eine freizeitbeschäftigung. die konkurrenz ist mir hier zu stark.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #83 (permalink)  
Alt 07.04.2005, 21:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von andir
Ich bin dafür, den Prolog rauszuschmeißen. Das Dokument validiert auch ohne
Nicht wirklich. Nur, wenn wir UTF-8 (oder UTF-16) benutzen, darf der Prolog fehlen. Ansonsten ist er zwingend erforderlich. S. hier: http://www.w3.org/TR/2000/REC-xhtml1-20000126/#docconf (letzter Absatz von 3.1.1.).
Außerdem macht der IE im Quirksmode ein paar Fehler weniger (seltener Guillotine-Bug etc.) und man kann IE5 und 6 gleich behandeln. Irgendwelche Box-Modell-Bugs muß man doch sowieso immer beheben.

Meiner Meinung nach sollten wir noch festlegen, in welchen Browsern das Ganze funktionieren muß:
ich bin dafür, dass es ab IE5.5 vernünftig laufen soll, IE5 lassen wir im Wettbewerb mal draußen (NS4 und 6 sowieso). Zusätzliche Gimmicks für gute Browser sind natürlich erlaubt. Es muß in modernen Mozillas und Opera auf jeden Fall passen, einen Mac habe ich leider nicht zum Testen zur Verfügung. IE5Mac würde ich auch draußen lassen - die anderen (Safari, der neue i-Cab) sollten wohl eh kein Problem sein - die können ja CSS.

Zum Code:

Code:
<h1><span>XHTML Kochstudio // Leckere Gerrichte mit (X)HTML und CSS</span></h1>
Das <span> macht so keinen Sinn. Wenn, dann leg ein leeres span rein - dann kann man image-replacement machen und eine Bildüberschrift reinlegen.
Verteil vielleicht noch classes oder ids für die verschiedenen <h3>Überschriften (und eben leere spans) für die Bildüberschriften, falls gewünscht.

Das gleiche gilt für die <span>s innerhalb der einzelnen Absätze. Die sind absolut redundant. Was soll damit extra ausgezeichnet werden können?

Du hast ja eh jeden Abschnitt in einem extra <div> - warum vergibst du dann noch eine extra Klasse für jedes

- ist ja immer nur ein Absatz pro div. Der kann dann prima auch über Selektoren angesprochen werden, die extra Klassen sind wirklich unnötig.

Das auf die Schnelle.
__________________
Grüße,
Terry

... die immer noch sporadisch mitliest, auch wenn sie sich wenig zu Wort meldet ...
Mit Zitat antworten
  #84 (permalink)  
Alt 07.04.2005, 22:13
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

@legman
Für mich ist das auch eine Freizeitbeschäftigung - ich verdiene nichts damit und mache es, weil ich Spass daran habe. Mehr nicht.
Damit ist es aber auch ( oder kann) ein spannendes Spiel (sein).

Meine Seite wird mit Gewißheit nicht so gut oder cool oder sonstwas aussehen, wie die von täglich damit Arbeitenden. Aber das ist mir wurscht.
Es ist eine reizvolle Aufgabe.

@ terry mein letztes Dokument hatte utf-8 als Kodierung, keinen Prolog und Schneegans hatte es validiert (mit der Meldung, dass es utf-8 annimmt, weil der Prolog fehlt..... deswegen kam ich drauf.
Immer diese Feinheiten

Mir wäre es schlicht lieber, wenn ich nicht noch lernen müßte, wie sich der IE im Quirks-Mode verhält... aber das ist meine persönliche Ansicht.

grüsse andir
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #85 (permalink)  
Alt 07.04.2005, 22:40
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von andir
@legman
Für mich ist das auch eine Freizeitbeschäftigung - ich verdiene nichts damit und mache es, weil ich Spass daran habe. Mehr nicht.
Damit ist es aber auch ( oder kann) ein spannendes Spiel (sein).

Meine Seite wird mit Gewißheit nicht so gut oder cool oder sonstwas aussehen, wie die von täglich damit Arbeitenden. Aber das ist mir wurscht.
Es ist eine reizvolle Aufgabe.
das macht mir mut!
Mit Zitat antworten
  #86 (permalink)  
Alt 07.04.2005, 22:43
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Ok, der Prolog ist wieder drin. Außerdem habe ich noch eine ganze Menge mehr geändert. Bitte mal durchsehen.
Der siebte Mai ist ein guter Vorschlag. Da können, von einigen Berufsgruppen abgesehen, alle vor der Kiste hocken und sich den ganzen Tag die schönen Designs reinziehen.
Gruß, Philippp
PS:Bitte merken: Das soll Spaß machen.
Mit Zitat antworten
  #87 (permalink)  
Alt 07.04.2005, 22:57
Benutzerbild von magick
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 302
magick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Philippp
PS:Bitte merken: Das soll Spaß machen.
Ach soo - na dann schreib mich mal mit auf die Liste

HTML sieht ok aus, dürfte genug Spielraum da sein. Danke für die Änderungen.
__________________
Gruss, Merlin
xw3.org - light your style
Mit Zitat antworten
  #88 (permalink)  
Alt 07.04.2005, 23:04
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich denke die Anzahl der Links ist so schon ganz ok. Ein paar der genannten Personen waren sich noch nicht ganz sicher ob sie Zeit finden. Bei einem Monat bin ich da aber recht optimistisch. Und falls nicht, kann man ja evtl. ein zweites Design von sich reinsetzen.
Mir geht es nur darum, das wie eine feste Anzahl von Links haben, um sie als gestalterisches Mittel einzusetzen.
Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
  #89 (permalink)  
Alt 07.04.2005, 23:55
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.032
Swoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also von gleich 0.00 bis 07.05. und dann is upload - ok
__________________
Shibby.....

Mein Blog
Mit Zitat antworten
  #90 (permalink)  
Alt 08.04.2005, 00:01
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin der Meinung, alles in allem sollte die Seite am Ende nicht mehr als 200 kb wiegen. Ich denke das ist mehr als genug.
Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Design Darstellung dessauer CSS 22 03.05.2010 16:46
FTP server in eine Seite integrieren? CL90 CSS 4 15.04.2009 14:59
Design Scrollbalken in IE FF und O (mit Bildern) MarkusStar CSS 1 08.03.2009 15:27
Sitecheck: Barrierearm - Design - Ajax Schmidt Site- und Layoutcheck 16 21.08.2008 21:06
Design fertig aber welche Herangehensweise JanW1989 (X)HTML 12 28.08.2006 19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.