zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Design Trends 2005

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 06.04.2005, 21:14
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.032
Swoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fricca

Ach ja, es soll sogar Leute geben, die arbeiten müssen...
schreib ma wieder augenfreundlich und nich so derbe scheiß klein..

nu gut macht also jedern stylesheet draus nu da
__________________
Shibby.....

Mein Blog
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #52 (permalink)  
Alt 06.04.2005, 21:50
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Nun gut, schreiben wir halt xhtml. So das der IE das versteht ? Der Text von andir ist wirklich sehr schön. Wenn der noch so gedreht wird das da noch ein paar Elemente mehr reinpassen (Überschriften usw.) können wir den von meiner Seite aus gerne nehmen.
Was die Zeit angeht, ich hätte schon gerne alle 2 Wochen eine Auswertung. Sonst guckt man da jeden Tag drauf - oder halt nicht - was sich getan hat. Muss ja nicht die letzte Runde gewesen sein die wir das machen.
Wo wir gerade bei Runden sind, für die Zukunft könnte man sich mal überlegen ob das Stylesheet unter ein Thema gesetzt wird.
Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #53 (permalink)  
Alt 07.04.2005, 09:46
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 29.10.2004
Beiträge: 28
kasper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von The Doc ([url=http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?p=23546#23546
¶[/url])]Ich finde es ein wenig schade und langweilig, dass sich so viele Webseiten so stark ähneln.
Das hat aber den Vorteil, daß sich die Besucher recht schnell zurechtfinden und gezielter navigieren können. Die Rätsel-Websites der Vergangenheit haben heute keine Chance mehr – außer als Online-Spiel.

Zitat:
Zitat von The Doc ([url=http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?p=23546#23546
¶[/url])]Ich dachte eher, dass die Zukunft mehr so wie diese
Hmmm, ’ne schwarze Seite mit ein paar weißen Balken, einen Füllfederhalter unten links und ein paar Wörtern rechts.

Zitat:
Zitat von The Doc ([url=http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?p=23546#23546
¶[/url])]oder diese
Eine komplett graue Seite mit ein paar Flecken links. Überhaupt kein Inhalt.

Aber dieses Design gefällt mir in der Tat besser als das erste. Hier sieht das nach einer absichtlich leer gelassenen Seite aus, während beim ersteren wohl Inhalte hätte reinkommen sollen, was aber nicht geschah.

Zitat:
Zitat von The Doc ([url=http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?p=23546#23546
¶[/url])](VORSICHT: nichts für ISDN) Webseiten aussehen wird.
Ach, die paar Grafiken waren dann doch recht schnell geladen.
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 07.04.2005, 10:08
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Lars, wenn du schon Langeweile hast, dann mach doch bei unserem kleinen Contest mit. Das macht auf jeden Fall mehr Spaß als einen einzelnen Beitrag auseinander zu pflücken. Außerdem kannst du so zeigen wie deiner Meinung nach eine gelungene Seite aussehen muss.

Was den Text von andir angeht, da habe ich jetzt angefangen den in xhtml umzusetzen. Ich hätte gerne eine feste Anzahl von Styles, da man die dann fest einplanen kann, und als gestalterisches Mittel einbauen kann.
Worüber man mal nachdenken könnte, wäre ein Link "zum nächsten Contest" der auf die nächste Seite mit Styles verweißt.
Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 07.04.2005, 10:47
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Im Lauf des Tages ( vielleicht dieser Vormittag wenns reicht ) werde ich mir noch ein paar Überschriften ausdenken - und einen winzigen zusätzlichen Text und ein paar Links.
Die alten Texte müssten noch leicht bereinigt werden, Tippfehler etc.

Viellicht konntest Du ein paar der Container ( zwei oder drei?) mit img Elementen versehen, damit die User mehr machen könnten?


grüsse andir
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 07.04.2005, 13:43
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

So, habe das nochmals überarbeitet und stelle es zur Diskussion:

Zitat:
XHTML Codewiese // Schöner und gerader Wuchs durch (X)HTML und CSS

Container:
Viele meinen, zur Erstellung einer ansprechenden Webseite müsste mit Javascript gedüngt, mit Flash gespritzt und mit php getorft werden.
Aber das ist nicht richtig. Nur ein wenig XHTML und CSS reichen in den Händen des kundigen Gärtners, um aus den unscheinbaren Textzwiebeln einer Quelldatei ein ansprechendes Pflänzchen zu züchten. Und das beste ist:
Der Gärtner hat es selbst in der Hand, welche Farben die Blüten haben werden.

Container:

Überschrift: Wurzeln
Japanische Zierpflanzendompteure waren es nicht, die den (ext. Link) csszengarden pflegten und hegten, sondern unerschrockene Pioniere des (akronym) CSS und (acronym) (X)HTML.

Überschrift: Blüten
Sie hatten die Vision zu zeigen, dass die Trennung von Inhalt und deren Präsentation Möglichkeiten des Zugangs für den Benutzer und für den Ausdruck des Autors schaffen würde, die sich vorher keiner hätte vorstellen können.

Überschrift: Wachstum
Und das ist ihnen gelungen. Mittlerweile ist der (link)csszengarden eine Institution unter Webdesignern, eine stete Quelle der Inspiration wie auch der Herausforderung. Jeder fühlt sich geehrt, dessen css-file es in die offizielle Seite des csszengarden geschafft hat, denn dort sind und waren neue Trends, neue Ideen, neue Ansätze oft als erstes zu finden.

Die Beschränkung auf einen Quelltext zeigte die wahren Möglichkeiten des (acronym) CSS auf, nämlich Inhalte auf vielfältigste Art und Weise darstellen zu können.

Überschrift: Eigene Züchtungen
Den geschätzten Usern des XHTML-Forums (link) wollen wir hier die Möglichkeit und die Herausforderung gleichermaßen schaffen, in einer begrenzten Neuauflage eigene Designs aufgrund eines gemeinsamen Quelltextes zu entwickeln.

Hierfür sind zumindest grundlegende Kenntnisse von CSS und HTML erforderlich, die über das Anfängerstadium hinausgehen, denn die Aufgabe ist anspruchsvoll. Soweit möglich, können auch Bilder und Grafiken verwendet werden, wobei wir betonen möchten, dass jeder Autor, der seine Arbeit und eventuelle weitere Dateien einreicht, damit erklärt, dass er die entsprechenden Rechte(Link auf FaQ, intern) zur Veröffentlichung besitzt. Fertig sollte Euer Stylesheet auch sein, denn halbe Sachen bringen niemanden was. Worauf Ihr letztlich Euren gestalterischen Fokus legt, bleibt Euch überlassen.
Wir behalten uns jedoch vor, Gestaltungen, die mit Grafiken sittlich anstößigen oder rechtswidrigen(Link auf FaQ, intern) Inhalts eingereicht wurden, nicht zu veröffentlichen. Jetzt ladet Euch die Quelldateien (link auf zip?) für das lokale Arbeiten herunter. Von Euch benötigt wird dann nur das css-file sowie eventuelle Bilder und Grafiken. Dazu später mehr.

Linkliste(n)

Überschrift: Styles
Liste 1-10

Überschrift: Archiv

Weitere 10 Styles

Überschrift: FaQ
Häufige Fragen

Überschrift: Deine Züchtung

Uns senden

Container: Footer-Vorschlag : Ein Blütenteppich von Usern des XHTML-Forums(link) 2005
Zugegeben: Das ist ziiiemlich ähnlich wie das vom csszengarden, aber deren Inhalte sind auch mit Bedacht erstellt worden

grüsse andir
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 07.04.2005, 14:57
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hi,

tschuldigung, wenn ich absolut nichts mehr kapiere, aber wird noch Webspace/Traffic + User-Script zum hochladen, etc. benötigt oder nicht?

Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 07.04.2005, 15:41
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Eigentlich wohl. Aber vielleicht kann man das ja auch mit ner schönen kleinen subdomain oder so machen. Ich schreib hemmfrie mal ne pn. Mal sehen wie er die ganze Sache sieht.
Gruß, Philippp
PS: Bin dabei den Text ein bisschen zu ändern. Es sind zwar nur eine Hand voll Wörter, aber ich verlager den Schwerpunkt vom Garten woanders hin.
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 07.04.2005, 15:57
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe gerade ein paar leere div´s eingefügt, die nach belieben zum Beispiel für Bilder "missbraucht" werden können. Img Element klappt ja aus dem einfachen Grund schon nicht, weil man es nicht mit CSS auswechseln kann.
Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #60 (permalink)  
Alt 07.04.2005, 20:27
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein Link zur aktuellen Datei: "Datei"
Und die News:
- Ich habe hemfrie gefragt wie das mit subdomain und Speicher aussieht. Er findet die Idee klasse und unterstützt sie. Wir brauchen nur noch einen Namen für die Subdomain. Wie das mit dem upload ist habe ich noch nicht geklährt. Ich denke aber, es reicht wenn jeder ein Verzeichnis mit seinem Namen und den Bildern, CSS File etc macht. Am Stichtag sammelt die dann einer, und dann werdemn die geschlossen hochgeladen.
- Ich habe den Text ein bisschen umgedichtet. Statt im Garten befinden wir uns jetzt in der Küche. Die Zutaten kommen natürlich immernoch aus dem Garten. Das ist dann zwar immernoch ans "Original" angelehnt, aber nicht mehr so stark.
- Was ich nicht geschaft habe ist, das ganze als php File zu erstellen. Da muss mal jemand dran der auch von PHP Ahnung hat. Der Doctype muss sowieso noch mal durchgesehen werden. Ich benutze den eigentlich nicht so das Fehler nicht unwahrscheinlich sind.
- Die Seite ist laut Validator fehlerfrei.
Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Design Darstellung dessauer CSS 22 03.05.2010 16:46
FTP server in eine Seite integrieren? CL90 CSS 4 15.04.2009 14:59
Design Scrollbalken in IE FF und O (mit Bildern) MarkusStar CSS 1 08.03.2009 15:27
Sitecheck: Barrierearm - Design - Ajax Schmidt Site- und Layoutcheck 16 21.08.2008 21:06
Design fertig aber welche Herangehensweise JanW1989 (X)HTML 12 28.08.2006 19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.