zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Ressourcen
Seite neu laden CSS formatieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 22.04.2005, 22:41
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Fatal error: Undefined class name 'css' in /var/www/html/cssparse/cssparse.php on line 90
oops...
wollte von url machen... hab sonst nix dran rumgestellt...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 22.04.2005, 23:19
Benutzerbild von Floele
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 355
Floele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ups, das wäre jetzt erledigt. Das war weil ich den Klassennamen von CSS auf CSSPP umgestellt habe und den in der einen Datei nicht geändert habe.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 30.04.2005, 20:10
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.325
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, nicht schlecht, aber:

Bei der Sortierung hat er etwas durcheinandergebracht. .linkintern:hover .menuepfeil hat er fast ganz ans Ende gestellt, die anderen .link-Sachen nicht.

zwischen den Klassen sind Leerzeilen, die Leerzeichen und Tabs sind aber weg.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 30.04.2005, 20:45
Benutzerbild von Floele
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 355
Floele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von E|H
Ja, nicht schlecht, aber:
Bei der Sortierung hat er etwas durcheinandergebracht. .linkintern:hover .menuepfeil hat er fast ganz ans Ende gestellt, die anderen .link-Sachen nicht.
Das muss nicht unbedingt heißen, dass das Stylesheet dadurch eine andere Wirkung bekommt...vielleicht könntest du mal das komplette CSS posten damit ich genauer sehe wo das Problem liegt.

Zitat:
zwischen den Klassen sind Leerzeilen, die Leerzeichen und Tabs sind aber weg.
Das Ding enfternt ziemlich viel whitespace, allerdings bleibt immer mindestens einer erhalten wenn mehrere aufeinander folgen. Auch hier wäre der konkrete Code nicht schlecht.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 30.04.2005, 22:58
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.325
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Daß Tabs und Leerzeichen weg sind, ist in Ordnung.

Nur die Sortierung war komisch. Inzwischen hat sich das gegeben. Komisch.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 30.04.2005, 23:39
Benutzerbild von Floele
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 355
Floele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das kann eventuell passieren wenn Eigenschaften zusammengefasst werden. Solange das die Wirkung des Stylesheets nicht beeinflusst ist das kein Problem. Ansonsten einfach nach Alphabet sortieren lassen
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 04.05.2005, 16:16
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

@floele: Nimm das Ding mal in deine Sig.
Sehr nützlich - vor allem, weil es auch the other way round funktioniert!


Ein mit deinem Progrämmchen zusammengestauchtes File von mir läßt sich wieder sehr gut lesbar machen, sehr feines Feature.

Immer gut, wenn man mal vergessen hat, wo das File auf dem eigenen Rechner liegt ( nach Monaten z.B.) und nur eine gestauchte Version von der Website ziehen kann.

Mein File War allerdings ohne jeglichen Hack.
(Muss noch testen, ob das mit fremden und nicht ganz so sauber codierten Teilen auch geht)

grüsse andir
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 04.05.2005, 19:36
Benutzerbild von Floele
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 355
Floele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von andir
@floele: Nimm das Ding mal in deine Sig.
Kein Problem

Zitat:
Sehr nützlich - vor allem, weil es auch the other way round funktioniert!
Ein mit deinem Progrämmchen zusammengestauchtes File von mir läßt sich wieder sehr gut lesbar machen, sehr feines Feature.
Immer gut, wenn man mal vergessen hat, wo das File auf dem eigenen Rechner liegt ( nach Monaten z.B.) und nur eine gestauchte Version von der Website ziehen kann.
Gut zu hören

Zitat:
Mein File War allerdings ohne jeglichen Hack.
(Muss noch testen, ob das mit fremden und nicht ganz so sauber codierten Teilen auch geht)
Also eins kann ich dir schonmal sagen: Viele Hacks werden unschädlich gemacht. Das liegt einfach daran, dass mein CSS Parser nicht zu viele Bugs hat wie vielleicht so mancher Browser und das Stylesheet demnach auch richtig einliest. Dabei werden automatisch alle doppelt zugewiesenen Styles entfernt.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 05.05.2005, 01:23
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.953
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Gefällt mir auch sehr gut der CSS-Optimierer. Allerdings ist wohl noch ein kleiner Bug drin (oder zumindest ein fehlendes Feature).

Aus folgender Zeile:
Code:
height: auto !important; height: 90px;
wird das hier gemacht:
Code:
height:auto !important;
Das mag zwar grundsätzlich Sinn ergeben, zerschießt aber alle Hacks für den IE und das Stylesheet ist danach nicht mehr brauchbar.

Wäre schön, wenn man das ähnlich wie bei Merge selectors with same properties konfigurierbar machen könnte.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #30 (permalink)  
Alt 05.05.2005, 08:04
Benutzerbild von Floele
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 355
Floele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist leider etwas schwierig weil der komplette CSS Code in einem Array gespeichert wird. Das sieht dann z.B. so aus:
css['a']['color'] = 'red'

Das macht es praktisch unmöglich, 2mal "height" (oder etwas anderes) zu speichern. Ich muss mal gucken was sich da machen lässt (css['a']['color'][x] = 'red' z.B.), ganz unmöglich ist schließlich nichts
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
css formatieren Mischka CSS 2 05.10.2009 18:09
Elemente nur mit bestimmter CSS Datei formatieren ? McFarlane CSS 2 06.01.2008 17:37
suckerfish menü formatieren / css zurücksetzen / bug sicnezz (X)HTML 1 13.12.2007 06:47
Content mit CSS formatieren willi1 CSS 3 20.12.2006 14:41
Tabelle mit CSS formatieren Anonymous CSS 11 23.06.2003 10:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.