Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 17.09.2007, 16:48
Benutzerbild von ArcVieh
ArcVieh ArcVieh ist offline
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

auto_increment ist nicht dazu da um eine Tabellenzeile einzigartig zu machen. Sondern um ganz stumpf immer einen hoch zu zählen. Viele verwenden das natürlich für eine ID, ist ja auch konfortabel.

Aber in der Regel kann man eine Zeile auch anders einzigartig machen, z.B. mit einem zusammengesetzten PRIMARY KEY.

Zitat:
Jedenfalls zurück zu diesem Problem, nach einem Backup dieser Tabell mit MySQLDumper habe ich versucht diesen mit dem gleichen Tool wieder zu installieren und tatsächlich funktionierte das auch, bis auf die Tatsache das Mysql Dumper es nicht schafte den 0er ID Eintrag einzufügen, was ich erst merkte als mein Script merkwürdige Verhaltensweisen zeigte.
Bitte melde das mal im MySQL Dumper Forum.
__________________
CSS-FAQ beantwortet die meisten Fragen | Retro coding gegen Divitis | Code validieren & posten für Hilfe
Mit Zitat antworten