zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Knowledge Base
Seite neu laden Middle und Center Formatieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 07:18
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von markuskoehler Beitrag anzeigen
Ich halte mich schon immer an Ayom -> div vertikal und horizontal zentrieren.

Und das scheint auch browserübergreifend zu funktionieren...
Und wenn der Viewport des Browsers zu klein wird, rutscht der Inhalt nach Links raus und ist nicht mehr erreichbar. Scrollbalken gehen bekanntlich nur nach rechts und nicht nach links. Du solltest Dich eher an dem hier orientieren: CSS vertical center using float and clear
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #42 (permalink)  
Alt 20.08.2009, 03:51
Benutzerbild von Felk
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 13
Felk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab mir grad mal den Thread hier durchgelesen und hab nur die Hälfte verstanden ^^
naja auf jeden Fall weiß ich jetzt, wie ich Sachen vertikal und horizontal zentriere!
Die variante mit float und clear funktioniert...
Code:
html,body{height:100%}
#distance{width:1px;height:50%;background-color:#fc6;margin-bottom:-13.75em;/**/float:left}
#container{margin:0 auto;position:relative;/**/text-align:left;height:27.5em;width:45em;clear:left;background-color:#ff9;border:1px solid #c93;border-top-color:#fff;border-left-color:#fff}
Das zu Beginn des Dokuments:
HTML-Code:
<div id="distance"></div>
<div id="container"><div>
fertig...

Und das klappt auf quasi allen Browsern unter quasi allen Systemen!
Habe es auf 49 Browsern testen lassen. Ging nur am MSIE 5.5 nicht, sonst überall.
Screenshots...
http://www.speedcube.de/tests/090819...de-3342771.zip
Am Besten find ich ja den Screenshot von Opera 9.26 auf Win XP
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #43 (permalink)  
Alt 24.08.2009, 16:54
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 1
Oxego777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Immer diese dämlichen Probleme mit FF und IE. Möchte mal wissen, wann das endlich mal vorbei ist und überall gleich angezeigt wird. Da bastelste tagelang an einer css datei rum, nur weil die sich nicht einigen können.
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 07.09.2009, 00:43
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 41
thomas78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

kann mir jemand helfen? Ich möchte um die beiden DIVs einen schwarzen Rand haben. Außerdem soll Text in "left" und "right" vertikal zentriert dargestellt werden. Wie bekomme ich das hin?

HTML-Code:
<html>
  <head>
    <title>Footer</title>    
    <style type="text/css">
      #footer {
        border: 1px solid black;
      }

      #footer .left {
        float: right;
      }

      #footer .right {
        float: left;
      }
    </style>    
  </head>
  <body>
    <div id="footer">
      <div class="left">Left</div>
      <div class="right">Right</div>  
    </div>
  </body>
</html>  
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 23.01.2010, 08:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Freistadt (Oberösterreich)
Beiträge: 169
max29a befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wegen dem rand... füge doch einfach ein border ein und gebe dem dann die farbe usw.

wegen dem text würde ich mal ein text-align center ausprobieren...

hoffe dir ein wenige weiter geholfen zu haben..
__________________
meine Wirkungsstätte
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verschiebungen bei größerem Bildschirm seelefant CSS 4 28.07.2014 15:43
Unterschiedliche Darstellung in Firefox / IE memphis2k CSS 16 30.08.2011 17:40
Problem mit einem 3D-Effekt moep0710 CSS 12 12.06.2010 14:30
Problem mit CSS in Joomla 1.5 noobilicius CSS 6 25.09.2008 20:24
div middle / center DieLiLLy CSS 2 28.03.2006 11:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.