XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Knowledge Base (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=79)
-   -   Middle und Center Formatieren (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=34945)

uspri 03.06.2009 07:18

Zitat:

Zitat von markuskoehler (Beitrag 434593)
Ich halte mich schon immer an Ayom -> div vertikal und horizontal zentrieren.

Und das scheint auch browserübergreifend zu funktionieren...

Und wenn der Viewport des Browsers zu klein wird, rutscht der Inhalt nach Links raus und ist nicht mehr erreichbar. Scrollbalken gehen bekanntlich nur nach rechts und nicht nach links. Du solltest Dich eher an dem hier orientieren: CSS vertical center using float and clear

Felk 20.08.2009 03:51

Ich hab mir grad mal den Thread hier durchgelesen und hab nur die Hälfte verstanden ^^
naja auf jeden Fall weiß ich jetzt, wie ich Sachen vertikal und horizontal zentriere!
Die variante mit float und clear funktioniert...
Code:

html,body{height:100%}
#distance{width:1px;height:50%;background-color:#fc6;margin-bottom:-13.75em;/**/float:left}
#container{margin:0 auto;position:relative;/**/text-align:left;height:27.5em;width:45em;clear:left;background-color:#ff9;border:1px solid #c93;border-top-color:#fff;border-left-color:#fff}

Das zu Beginn des Dokuments:
HTML-Code:

<div id="distance"></div>
<div id="container"><div>

fertig...

Und das klappt auf quasi allen Browsern unter quasi allen Systemen!
Habe es auf 49 Browsern testen lassen. Ging nur am MSIE 5.5 nicht, sonst überall.
Screenshots...
http://www.speedcube.de/tests/090819...de-3342771.zip
Am Besten find ich ja den Screenshot von Opera 9.26 auf Win XP

Oxego777 24.08.2009 16:54

Immer diese dämlichen Probleme mit FF und IE. Möchte mal wissen, wann das endlich mal vorbei ist und überall gleich angezeigt wird. Da bastelste tagelang an einer css datei rum, nur weil die sich nicht einigen können.

thomas78 07.09.2009 00:43

Hi,

kann mir jemand helfen? Ich möchte um die beiden DIVs einen schwarzen Rand haben. Außerdem soll Text in "left" und "right" vertikal zentriert dargestellt werden. Wie bekomme ich das hin?

HTML-Code:

<html>
  <head>
    <title>Footer</title>   
    <style type="text/css">
      #footer {
        border: 1px solid black;
      }

      #footer .left {
        float: right;
      }

      #footer .right {
        float: left;
      }
    </style>   
  </head>
  <body>
    <div id="footer">
      <div class="left">Left</div>
      <div class="right">Right</div> 
    </div>
  </body>
</html> 


max29a 23.01.2010 08:52

wegen dem rand... füge doch einfach ein border ein und gebe dem dann die farbe usw.

wegen dem text würde ich mal ein text-align center ausprobieren...

hoffe dir ein wenige weiter geholfen zu haben..


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023