zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Kontrastlos.ch ist fertig !!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.03.2005, 14:17
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 51
judicious befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kontrastlos.ch ist fertig !!

Guten Tag

Bin noch ganz neu hier und möchte euch direkt mal meine WIP Seite zeigen. WIP deshalb weil mir noch Bilder und Inhalt fehlt. Das sieht man schon beim Splash das da noch was fehlt. Aber vom Code her ist sie fertig. Ich hoffe sie gefällt ein wenig

Kontrastlos.ch
__________________
Website:Kontrastlos.ch mein Portfolio
http://suisseblog.ch/suisseblog.gif
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.03.2005, 14:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.032
Swoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

schickes design, einiges läuft bisl daneben wenn man nen anderen browser als den ff hat
__________________
Shibby.....

Mein Blog
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.03.2005, 14:37
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 51
judicious befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

was geht denn noch nicht ? ich habe leider auf meinem mac keine ie was ich weiss ist die schwarze linie unter dem menue ? aber was noch ?
__________________
Website:Kontrastlos.ch mein Portfolio
http://suisseblog.ch/suisseblog.gif
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.03.2005, 14:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von judicious
was geht denn noch nicht ? ich habe leider auf meinem mac keine ie was ich weiss ist die schwarze linie unter dem menue ? aber was noch ?
IE5-6 Win:
Es gibt einen abartigen horizontalen Scrollbalken, der ins unendliche scrollt. Sowas hab' ich noch nie gesehen... *lol*
Da wär vielleicht ein overflow-x:hidden sogar angebracht...
Und beim Laden hüpft bei mir der Hintergrund auf und ab, bis er fertig ist.
Benutzbar ist aber soweit ich auf die Schnelle gesehen habe alles.

Im Opera 7.23 auf den ersten Blick alles einwandfrei.

Netscape 6 vervielfältigt beim Scrollen das Hintergrundbild.

Netscape 7 bei mir ohne Probleme.


Das Design gefällt mir
Aber warum die vorgeschaltete Eintritt-Seite? Und warum "Eintretten"? Ist das ein Wortspiel? Oder sagt man das so in der Schweiz?

Grüße
fricca
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.03.2005, 14:56
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 58
Spider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Weiß ja nich ob das so gut kommt, wenn auf der Webseite steht "Optimiert für Firefox", ich finde das hört sich immer so an wie "Mit den anderen gehts nicht, ist mir auch zu kompliziert, das so zu machen, dass es geht"

Natürlich ist mir klar, dass der IE Bugs usw hat, aber dummerweise benutzen den immer noch viele.

Aber die Seite an sich sieht gut aus.

Wegen dem Strich:

So wie ich das sehe, hast du den durch ein leeres div erzeugt, IE zeigt leere divs nicht an, also auch keinen Rahmen, wieso benutzt du nicht zb <hr/>?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.03.2005, 15:02
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 51
judicious befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hmmm der dumme ie !!!! ich muss wohl echt zwei verschiedene css files machen, nur weiss ich nicht wie ich mit php unterscheiden kann welcher browser die seite besucht, da ich kein oder kaum php kann. Jetzt habe ich es mit der ie7 methode probiert. aber so wie es aussieht funktioniert das auch nicht. aber was denkt ihr allgemein vom code ? dem design ? vielleicht vorschläge ?
__________________
Website:Kontrastlos.ch mein Portfolio
http://suisseblog.ch/suisseblog.gif
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.03.2005, 15:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
......... "Optimiert für Firefox"..........
Jo, deshalb sieht ja auch der Autor nicht dass die background-color nicht gesetzt ist. siehe hier http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=3675
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.03.2005, 15:06
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 1.032
Swoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard



das meinte ich...

ie6 win...
__________________
Shibby.....

Mein Blog
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.03.2005, 15:12
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 51
judicious befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ulle
Zitat:
......... "Optimiert für Firefox"..........
Jo, deshalb sieht ja auch der Autor nicht dass die background-color nicht gesetzt ist. siehe hier http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=3675
was genau meinst du ?
__________________
Website:Kontrastlos.ch mein Portfolio
http://suisseblog.ch/suisseblog.gif
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 29.03.2005, 15:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
was genau meinst du ?
Ich meine das auf der Startseite keine Hintergrundfarbe angegeben ist. Und da ich meine Defaults verändere wirkt sich das auch auf fehlerhaft/unzureichend definierte WEBsites aus. Aber was rede ich, könnte ja so gewollt sein.

Übrigens habe ich diverse Links in meinen Beiträgen zum Thema, dadurch müßte es klarer werden was ich meine.....
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Layout fertig im FF, aber massig Probleme im IE Bananafeller CSS 6 28.10.2007 22:22
Opera Mini 3.0 ist fertig (28.11.2006 12:02) kadees Offtopic 4 03.07.2007 16:04
fast fertig dave_gahan Site- und Layoutcheck 8 17.12.2005 00:35
Endlich erste XHTML Seite fertig RosOne Site- und Layoutcheck 5 12.05.2005 16:44
Fertig Björn Site- und Layoutcheck 0 25.04.2004 16:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.