zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Layer-Ads - Neues Werbenetzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.04.2005, 20:56
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 12
Dr. Doom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Layer-Ads - Neues Werbenetzwerk

Tach Comunity,

wir haben seit ein paar Tagen ein neues Werbenetzwerk. Jetzt wo die großen Bugs raus sind, möchte ich es gern der gesammelten Kritik stellen. Es sind noch nicht alle Seiten validiert und teilweise auch noch semantisch nicht wirklich ideal. Allerdings war es uns wichtiger, erstmal das Grundsystem voll ans laufen zu bekommen.

Folgende Browser konnten wir bisher testen:
* Internet Explorer in den Versionen 4.0, 5.0, 5.5 und 6.0 SP1 und SP2
* Mozilla Firefox in den Versionen 0.8 und 1.0 (Windows/Linux/Mac)
* Mozilla in den Versionen 1.0, 1.6 und 1.8 (Windows/Linux/Mac)
* Opera in den Versionen 7.11 und 7.54 (Windows/Linux)
* Netscape 7.1 (Windows/Linux)
* Konqueror 3.4 (Linux)
* Safari 1.2 (Mac)
* Camino 0.8.3 (Mac)

Opera vor Version 7 verstehen das irgendwie nicht, vielleicht weiss ja einer wieso . Die Url -> http://layer-ads.de. Danke für Kritik und Lob.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.04.2005, 21:18
Philippp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich finde das unangenehm zu lesen. Die Kontraste sind zu schwach gewählt.
Wenn ich mit dem FF 2 mal vergrößer kann ich die Schrift schon viel besser lesen. Leider kommt mir dann das Formular in die Quere (Screenshot).

Was gibt es sonst noch? Hmm, die Druckvorschau zeigt mir blauen Text an. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Zum einen stimmt zwar der Kontrast, zum anderen wird das aber ins Geld gehen. Auch wenn ich mir ein bisschen blaue Farbe noch leisten kann.

Fürs erste.
Gruß, Philippp
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg form.jpg (16,8 KB, 973x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.04.2005, 22:19
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 12
Dr. Doom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was für eine Druckvorschau?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.04.2005, 22:26
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 58
Spider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Datei -> Druckvorschau



Du kannst stylesheets unterschiedlichen Zwecken zuordnen, 2 Beispiele:
Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/css/print.css" media="print" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/css/print.css" media="screen" />
(-> media="")
Es gibt noch einige Modi für Handhelds usw.

Screen ist Bildschirmausgabe, Print ist der Drucker
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.04.2005, 23:32
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 12
Dr. Doom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja, wird noch dazu kommen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.04.2005, 23:50
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.953
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Die Schrift ist viel zu klein, Blocksatz hat auf Webseiten nichts zu suchen, das Script zum Testen einer Seite produziert nur einen Fehler und - was ich wirklich merkwürdig finde - bei mir erscheint auf der Startseite ein Layer mit i-Pod-Werbung, der sich nicht schließen lässt. Das ist insofern putzig, da ihr ja schreibt:
Zitat:
Layer die früher oder garnicht geschlossen werden werden Ihnen nicht vergütet.
Ach übrigens, gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben Nur einer von vielen kleinen Rechtschreibfehlern, die nicht sehr professionell wirken.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.04.2005, 01:01
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Und vom Code her - XHTML 1.1 als text/html ist verboten.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.04.2005, 04:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 12
Dr. Doom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OK, danke erstmal für die hilfreichen Tips. Wir haben den Kontrast erhöht und (hoffentlich) alle Tipp- und Rechtschreibfehler, die im Eifer des Gefechts aufgetreten sind entfernt.

Eigentlich sollte das Projekt auch als application/xhtml+xml ausgeliefert werden, was aber leider nicht möglich war, weil wir aus Gründen, die Euch nix angehen recht fix online gehen mussten. Ich bin jetzt wieder zu xhtml 1.0 konvertiert bis ich alles so ändern kann, wie ich das gerne hätte.

Das CSS für den Ausdruck ist ebenfalls drin, auch wenn ich nicht glaube, dass da wer viel ausdrucken wird.

Und @Boris: "XHTML 1.1 should not be served as text/html.". Da steht nix drin, dass es verboten ist. Das wäre dann "XHTML 1.1 must not be served as text/html."
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.04.2005, 11:58
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

An der xhtml 1.1 Diskussion beteilige ich mich nicht^^

Sieht soweit ganz gut aus, das Fenster läßt sich schließen, wenn man über den Titel geht und klickt.

Der footer ( wo nulltarif.de drinsteht) sollte relativ in em angegeben sein, da bei nur einmaliger Schriftvergrösserung alles nach unten verschoben ist, rausläuft, sieht sch.. aus.
Gilt für viele Bereiche, da aber ist es am ärgsten

andir
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 21.04.2005, 12:11
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

XHTML 1.0 (HTML Compatible) MAY be send as text/html

XHTML 1.0 (other), XHTML Basic und XHTML 1.1 SHOULD NOT be send as text/html

MAY = es wird toleriert
SHOULD NOT heißt in diesem Zusammenhang, dass es nicht ohne triftigen Grund getan werden sollte.

Guter Artikel dazu: http://keystonewebsites.com/articles/mime_type.php
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Layer auf- und zublenden im IE. powl0r Javascript & Ajax 1 20.01.2010 11:15
Fußzeile unter Tabelle, bzw. Layer positionieren Dylan CSS 13 11.10.2007 16:44
Div Layer inneinander Tommyfg CSS 2 31.12.2005 09:59
Div Layer in Div Layer füllt diesen nicht aus (in FF) Daniel12 CSS 2 14.08.2005 22:05
Layer ausrichten mit float oder margin oder position:absolut heinz CSS 11 27.05.2004 02:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.