zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Newbie Problem

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.03.2005, 07:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 9
soeren22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Newbie Problem

Guten Morgen,

ich stelle folgende Internetseite www.ihr-golftrainer.de für nen Kumpel gerade auf css um. Nur leider zeigt der IE bei mir zu Hause immer alles richtig an nur bei Freunden nie.

Kann mir jemand helfen? Also wie gesagt, ich habe früher nur mit Tabellen und DW gearbeitet.

Gruß,

Sören
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.03.2005, 11:14
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Erstmal ein Tip - installier Dir auch mal Firefox und Opera, damit solltest Du Deine Seite auch mal anschauen.

Code:
/* Zentriert die ganze Seite */
#zentriert {
	width: 955px;
	height:620px;
}
Nein, tut es nicht. Mit text-align: center (steht weiter oben) zentrieren es die alten IEs (5.5 und 5.0) und der IE6 im Quirksmodus. Wenn es alle Browser zentriert darstellen sollen, musst Du da noch reinschreiben:

margin: 0 auto;

Die Breite von 955px kann man übrigens bei 800x600 nicht komplett sehen, man müsste scrollen.

Auch missbrauchst Du DIVs für das simple Darstellen diverser Teile Deiner Webseite.

Aus welchem Grund sind eigentlich alle Elemente nach links gefloatet?
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.03.2005, 11:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 9
soeren22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Danke

Hy,

danke für deine Antwort. Die Zentrierung probiere ich direkt heute abend aus.

mit float left versuche ich die divs anzuordnen. ISt das falsch? Was würdest du alternativ vorschlagen? Warum habe ich zu viele divs? Ich benutzte diese doch als Container für die Bilder etc.

Danke,

Sören
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.03.2005, 11:28
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Boris
Erstmal ein Tip - installier Dir auch mal Firefox und Opera, damit solltest Du Deine Seite auch mal anschauen.
unbedingt! siehe screenshot


@soeren22,

was soll der ganze leere bereich unterhalb des fotos?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.03.2005, 12:02
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 9
soeren22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

k.A.?

Wäre nett wenn du mir das sagen könntest.

Heute abend installiere ich die Browser... muss mir die aber erst noch downloaden. Danke für den Hinweis.

Warum ist denn die Liste bei dir so weit links? Kann es sein, dass dein Browser -inline- nicht kennt? Was kann ich dagegen machen?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.03.2005, 12:45
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 696
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von soeren22
Warum ist denn die Liste bei dir so weit links? Kann es sein, dass dein Browser -inline- nicht kennt? Was kann ich dagegen machen? :?:
zuerst mal dein CSS von den fehlern befreien.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.03.2005, 13:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 9
soeren22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke! CSS ist anscheinend doch nicht so einfach. Kann mir denn jemand sagen warum ich nicht so viele divs benutzen soll?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.03.2005, 13:20
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Oh, HTML und CSS ist einfach. Aber nur, wenn man es irgendwann richtig verstanden hat, bzw. alle Macken der Browser (besonders IE) kennt

Schau Dir doch einfach meinen Link in der Signatur durch, was das Thema DIVs betrifft.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.03.2005, 16:24
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Boris
Oh, HTML und CSS ist einfach. Aber nur, wenn man es irgendwann richtig verstanden hat, bzw. alle Macken der Browser (besonders IE) kennt
Ich finde CSS ist nicht einfach! Schon allein die ganzen Threads mit Problemen sprechen gegen deine Aussage.
Soll die Seite in allen, auch älteren Browsern, richtig dargestellt werden, ist es eine ziemlich nervenaufreibende Puzzlearbeit.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 21.03.2005, 18:55
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 9
soeren22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sehr wahrscheinlich bin ich zu dumm dafür, aber warum mißbrauche ich denn jetzt DIVS? ich hab mit die Seite mindestens 10x durchgelesen. Schlauer bin ich leider nicht, obwohl ich nicht nur Bildchen geschaut habe.

Und wie soll ich denn auf float: left verzichten? dann sind ja alle divs übereinander?

Bitte hilf mir.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Design zu CSS/HTML verarbeiten - Problem häufen sich. Grafikamateur CSS 2 06.08.2007 09:57
Problem mit WordPress und dem Bilder Upload Maxefix Serveradministration und serverseitige Scripte 0 19.12.2006 14:58
Newbie braucht hilfe | Problem mit IE und Opera TMK CSS 1 19.07.2005 22:16
Problem bei Div's - zwei mal das gleiche und doch nicht ... Niriel CSS 10 09.06.2005 17:39
Problem mit einem CSS Layout nARC CSS 20 21.05.2005 06:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.