zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Designcheck mit IE, Opera und Mozilla

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.03.2005, 19:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.03.2005
Beiträge: 5
maxw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Designcheck mit IE, Opera und Mozilla

Hallo als Newbee in diesem Forum und Homepage herstellen wollte ich mal von euch wissen wie die Site beurteilt wird.
www.wenger-fischer.ch

Besten Dank für euer Feedback
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.03.2005, 21:17
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 14.03.2005
Beiträge: 11
papst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mir kommt es vor als wenn die seite nicht ganz läd... aber sie scheint ganz da zusein ... ganz ehrlich ich würde mich keine 3min auf der Seite aufahlten wollen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.03.2005, 11:03
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 87
RitterRunkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Scheint mir auch ein bißchen lang zu laden. Außerdem war plötzlich alles englisch und wofür die drei schicken Icons unten sind, wußte ich auch nicht. V.a. das mittlere ... Da hab ich vergeblich auf zumindest ein Title-Attribut o.ä. gewartet. Soweit mein Kurzbesuch ...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.03.2005, 11:14
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

*argh*

- kein korrekter DOCTYPE
- 75% (!!!) des HTML-Codes besteht aus JavaScript
- HTML ist nicht valide
- Tabellendesign
- ewige Ladezeiten (wofür?), auf jeder Seite - und das bei DSL!
- langweiliges Grau-und-Grau Design mit unpassenden Farben

Reicht es? Ich könnte die Liste ewig fortsetzen ...

Es heißt übrigens "Newbie", und nicht "Neue Biene (Newbee)"
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.03.2005, 14:59
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aber, ich finde das das Farbschema für die Thematik der Seite gut ausgewähl wurde.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.03.2005, 17:13
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 125
Y05h1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich glaub ich hab nen fehler gefunden im menü... oder soll das so sein??
wenn man zuerst auf die sitemap geht und dann über den menüpunkt home fährt erscheint mitten im untermenü ein weißes feld.

und die ladezeiten waren bei mir nicht lang

Y05h1
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.03.2005, 10:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.03.2005
Beiträge: 5
maxw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Besten Dank für eure Anregungen

Das mit dem Menu und den weissen Feldern bin ich noch am klären resp. zu ändern. Da ich mit Typo3 noch nicht so viel am Hut habe kann es eine Zeit gehen. Oder hat jemand Erfahrungen damit ? Naja ich weiss es gibt dafür ein spezielles Forum.
Lange Ladezeiten kann ich nicht bestätigen da wir mit Highspeed ins Netz gehen, d.h. wir gehen übers Fernsehkabel ins Internet.
Die diversen Fehlermeldungen habe ich zur Kenntnis genommen und versuche diess auszubessern.
Warum Mix in English und Deutsch ? Naja wer einwenig genauer hinschaut kann erkennen, dass wir in Down Under waren und den Weg dahin zum auswandern beschreiten wollen. Da English als Weltsprache gilt, denke ich verstehen es die meisten Leute oder nicht ?
Werde versuchen die Site mit zwei Sprachauswahlen aufzuschalten.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.03.2005, 10:11
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich bin auch mit "HighSpeed" unterwegs, dennoch scheint die Seite auf irgendwas eine Weile zu warten, bevor sie erscheint. Benutzt Du irgendwelche externen Skripte / Counter oder so?
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.03.2005, 10:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.03.2005
Beiträge: 5
maxw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nun das einzige Script extern ist von wetter.com und dass denk ich verzögert die Ladezeit einwenig. Ansonsten sind keine anderen Scripts vorhanden.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 28.03.2005, 13:44
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 49
cric befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

1. Zum Code möchte ich momentan lieber nichts sagen, da ich Typo3 selber nicht kenne. Tatsache ist, dass dieser nicht wirklich toll ist...
2. Zum Design:
a) Farbschema gefällt mir eigentlich gut. Das Orange der Schrift ist für Fliesstext vielleicht etwas zu knallig und daher in einer etwas kleinen Schriftgrösse oft anstrengend zu lesen. Insbesondere im Menü ist der Helligkeitskontrast zu klein.
b) Das gesamte Design fällt etwas auseinander. Packe doch alles einmal in ein Raster. Das Menü wäre für mich z.B. besser, wenn es gleich breit wie das Header-Bild sein würde und sich da vielleicht auch integrieren würde.
3. Geschwindigkeit
Bei mir meist kein Problem. Warum einzelne Seiten jedoch anscheinend noch laden, auch wenn schon alles sichtbar ist, ist eher seltsam.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darstellungsprobleme in Mozilla 1.5 und Opera mori CSS 8 13.10.2005 06:12
Viele Probleme mit der Darstellung bei Mozilla und Opera. weeh CSS 10 12.08.2004 11:43
Border/Box Problem zwischen Mozilla und Opera cro4ky CSS 3 12.03.2004 09:21
problem mit css interpretation von IE - Opera - Mozilla captain CSS 2 03.03.2004 13:15
Externe CSS Definition fkt mit Opera 7 / Mozilla 1.5 nicht uri2510 CSS 4 17.12.2003 15:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.